Office: Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen

Helfe beim Thema Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Frage und hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe hier eine lange Excel-Produktliste mit einer Spalte mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drei1padsvb, 11. September 2010.

1. Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe eine Frage und hoffe ihr koennt mir helfen.

Ich habe hier eine lange Excel-Produktliste mit einer Spalte mit den Hyperlinks zu den einzelnen Bildern zu den Produkten.

Ist es moeglich, die Bilder anstatt der Hyperlinks anzeigen zu lassen?

Falls das nicht moeglich ist: Habt ihr eine Idee, wie ich die Bilder der Hyperlinks am schnellsten einfuegen kann?

Vielen Dank schonmal!

:)

drei1padsvb, 11. September 2010
  2. hi

wie liegen diese Hyperlinks vor,
    stehen die untereinander, wenn ja wo stehen diese?
    wie groß sind die Bilder, sollen diese eine bestimmte Größe haben?
    reicht es dir wenn ein Kommentar mit dem Bild zu den Links erzeugt wird?

chris-kaiser, 13. September 2010
  3. Hi,
    die Hyperlinks liegen als Text(Link) zu dem Bild auf dem Server untereinander in Spalte B vor.
    Die Bilder koennen entweder in dieser Spalte sein, oder in der Spalte A.
    Normalerweise muesste ich den Link anklicken --> es oeffnet sich das Bild in Firefox --> Ich kopiere es --> fuege es in Excel ein und aendere die Groesse.

Die Bilder sind 640x311 Pixel gross.
    Die Groesse der Bilder ist im Endeffekt nicht so wichtig. Normalerweise reduziere ich sie meist auf 10%, was von der Groesse her gut passt.

Das ganze sollte fuer ein Produktkatalog ausgedruckt werden, so dass das Bild links vom Text beim Drucken zu sehen ist.

Falls ich noch Informationen vergessen habe, die du benoetigst, werd ich diese gleich nachreichen.

Danke schonmal!

EDIT: Falls es dir helfen sollte, kann ich die Datei auch hier hochladen, damit du dir ein etwas besseres Bild von dem Thema machen kannst!?

drei1padsvb, 13. September 2010
  4. Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen

Hi

hier ein Versuch

5. Erstmal vielen Dank fuer deine Antwort.

Wenn ich dieses Makro ausfuehren moechte, kommt folgende Fehlermeldung:
    Error '52'
    Name oder Nummer des Archivs inkorrekt
    (frei uebersetzt, da ich mit der spanischen Version arbeite)

Folgende Zeile wird markiert:
    If Dir(sPath) = "" Then

6. Hi

^^
    keine Ahnung, das kommt mir spanisch vor *Smilie

lasse

If Dir(sPath) = "" Then
    MsgBox "Bild wurde nicht gefunden!", vbCritical
    Exit Sub
    End If

komplett weg
    wenn wirklich in jeder Zelle in Spalte B ein Pfad steht geht es auch ohne diesem Teil.

7. *Smilie

Ich glaube es lag daran, dass in Zeile 1 schon meine Ueberschrift habe und der erste Hyperlink in Zeile 2 vorkommt.
    Ich hab jetzt mal ganz oben eine Zeile eingefuegt und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

Dafuer kommt aber folgende:
    Error '1004'
    Die Eigenschaft Insert des Typs Pictures kann nicht erzielt werden
    (wieder frei uebersetzt *Smilie )

Markierte Zeile:
    Set objShape = ActiveSheet.Pictures.Insert(sPath)

8. Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen

hi

der Pfad wird nicht erkannt
    wie sieht dein Text in der Zelle aus
    hast du dafür einmal ein Bsp.
    p.s ich habe erst ab Zeile 2 abgefragt an der Überschrift kann es nicht gelegen haben.

9. Ich lad dir grad mal einen Teil der Datei hoch, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

10. HI

uiuiu, Bilder aus dem Netz

Code:
    hmm, stürzt bei mir ab.
    ;(

im Einzelschritt geht es
    wenn ich nicht zuviele Links nehme auch

Nur ..... das wirklich "wahre" ist der Code noch nicht

11. Ich habe jetzt deinen Code vom Anfang genommen und die IF-Klausel im Falle eines fehelnden Links rausgenommen, da alle Links vorhanden sind.

So hat es jetzt geklappt und Excel ist nicht abgestuerzt.
    Ein paar Bilder muss ich von der Groesse her noch anpassen, aber sonst ist es das, was ich wollte.

Also vielen vielen Dank fuer deine Hilfe! Du hast mir sehr gut geholfen.
    Echt super!!!

Muchas Gracias *Smilie

12. Hi

gern geschehen *Smilie , vielleicht hängt es bei mir auch mit dem Netz zusammen, ;( habe heute eine verdammt schlechte Leitung und auch nur Office 2007 zum Testen gehabt.

13. Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen

Frage gibt es schon eine Verbesserung für dieses Script?

Arbeite mit EXCEL 2010 un bei mir Funktioniert es nur teilweis.
    bricht nach einigen Zeilen mit Fehler ab - Laufzeitfehler 1004

Josef

14. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Josef,

ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread angesehen, aber vielleicht findest Du hier eine Lösung
    Bilder einfügen in Excel

Hajo_Zi, 23. Juli 2011
  15. hmm.. noch mehr angesehen, aber alles nicht das was hier eigendlich gefunden habe.

Das ist es.

kann mir einer dieses Script erweitern? wenn zbs. kein Bild gefunden wir nicht gleich mit Fehler abbricht.

Gruß Josef

Thema:

Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003: Bild statt Hyperlink anzeigen - Similar Threads - Excel 2003 Bild

2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen: Hallo, ich bin noch neu hier aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich dies hier richtig eingetragen habe?! Ich versuche eine Tabelle über getätigte Bestellungen anzulegen. Dabei...
  8. [EXCEL 2003] - VBA - Automatisiert Bilder einfürgen ber VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    [EXCEL 2003] - VBA - Automatisiert Bilder einfürgen ber VBA: Hallo leibe Forumsgemeinde, ich habe in einer Excel-Datei, die hier so schlummerte, folgenden VBA-Code entdeckt: Option Explicit Public Sub Bilder_einfuegen() Dim strPfadDatei As String...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden