Office: Excel 2003 / Daten von untereinander quer anordnen

Helfe beim Thema Excel 2003 / Daten von untereinander quer anordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe lange Adresslisten in Excel kopiert; die stehen mit Name, Adresse, PLZ etc. jetzt untereinander in Spalte A. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herbert33, 27. November 2008.

1. herbert33 Neuer User

Excel 2003 / Daten von untereinander quer anordnen

Hallo!

Ich habe lange Adresslisten in Excel kopiert; die stehen mit Name, Adresse, PLZ etc. jetzt untereinander in Spalte A.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten in einem Schritt horizontal zu verteilen,
    so dass also der Name in Spalte A, die Adresse in Spalte B, PLZ in C usw. steht, damit ich mit den Daten auch richtig arbeiten kann?

Bisher habe ich Zeile für Zeile kopiert.... etwas mühsam.

Für alle Tips bin ich sehr dankbar!

MfG
    H. :shock:

herbert33, 27. November 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ein Ansatz bei dem ich davon ausgehe, dass ein Datensatz aus 4 Zeilen besteht:

ABCDEF
    1Name1 Name1Adresse1PLZ1Ort1
    2Adresse1 Name2Adresse2PLZ2Ort2
    3PLZ1 Name3Adresse3PLZ3Ort3
    4Ort1     
    5Name2     
    6Adresse2     
    7PLZ2     
    8Ort2     
    9Name3     
    10Adresse3     
    11PLZ3     
    12Ort3     
    ZelleFormel
    C1=INDEX($A:$A;SPALTE(A1)+(ZEILE(A1)-1)*4)

Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 27. November 2008
Thema:

Excel 2003 / Daten von untereinander quer anordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 / Daten von untereinander quer anordnen - Similar Threads - Excel 2003 Daten

2. Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...): Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Daten, die in einer Pivot-Tabelle zu sehen sind. Es gibt unter Anderem eine Berechnung von 2 Datumsangaben mit der Nettoarbeitstage-Formel. Es gibt also...
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme: Hallo liebe Excel Gemeinde! Vorab: Windows 7, MS-Office 2003, Excel 2003 !!! Mein Problem: :confused: Ich möchte im Tabellenblatt 2 mit dem Drop-Menü (Liste), Daten aus dem Tabellenblatt 1...
  5. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  6. [Excel 2003] VBA Daten Eingabe und Suche

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] VBA Daten Eingabe und Suche: Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe bei VBA. Habe eine Tabelle zur Dateneingabe auf ein anderes Tabellenblatt, nach einem Beitrag von silex1 aus diesem Forum. Schatzi hatte den Code dafür...
  7. Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003

in Microsoft Word Hilfe
    Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003: Hallo, ich habe einen Serienbrief aus Word 2000 der Daten und Formate aus einer Exceltabelle übernimmt. z.B.: 0,2343 €; Format Buchhaltung mit 2 Kommastellen u. € Symbol. In Word 2003 übernimmt...
  8. Excel 2003 / Daten importieren / Favoritenliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 / Daten importieren / Favoritenliste: Ich habe ein kleines Problem nach der Umstellung auf Excel 2003 an meinem Arbeitsplatz, bei dem mir leider auch unsere IT-Leute nicht weiterhelfen können. Wenn ich mit dem Vorgänger von Excel 2003...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden