Office: [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "...

Helfe beim Thema [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... 'empty' enthalten =IF(M55="N";IF(G55=" ???";"MACS mt";"MACS full");IF(M55="Y";IF(G55=" ??? ";"s/own mt";"s/own full"))) Was muss ich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MACS, 7. Dezember 2009.

1. MACS User

[Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "...

... 'empty' enthalten

=IF(M55="N";IF(G55=" ???";"MACS mt";"MACS full");IF(M55="Y";IF(G55=" ??? ";"s/own mt";"s/own full")))

Was muss ich bei den ??? eintragen damit er schaut ob das Wort 'Empty' in der Zeile vorkommt?

Habe es mit "=*empty*" versucht, leider ohne erfolg... [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "... :(

Wichtig ist das er nur schaut ob das Wort enthalten ist, in dem Feld stehen meistens 2-5 Wörter.

Danke!!!

2. MCormann Erfahrener User
    Hmm also wenn du empty in die Gänsefüßchen setzt, sollte es normalerweise zu 100% funktionieren.

"=*empty*" ist falsche Syntax

"empty" ist richtige Syntax

MCormann, 7. Dezember 2009
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

so!
    SEARCH(M55,"*empty*")

Überdenke aber auch bitte mal Deine if´s. Dürfte so nicht funktionieren.
    WENN(PRÜFUNG;DANN;SONST)

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

die deutsche Formelversion lautet:
    =WENN($M$55="N";WENN(ISTFEHL(SUCHEN("empty";$G$55));"MACS full";"MACS mt");WENN($M$55="Y";WENN(ISTFEHL(SUCHEN("empty";$G$55));"s/own full";"s/own mt")))
    die englische Originalversion der Formel lautet:
    =IF($M$55="N",IF(ISERR(SEARCH("empty",$G$55)),"MACS full","MACS mt"),IF($M$55="Y",IF(ISERR(SEARCH("empty",$G$55)),"s/own full","s/own mt")))

In diesen Versionen ist die Groß/Kleinschreibung von "empty"/"EMPTY" egal. Falls dies nicht so sein sollte, müsstest Du das Wort "SUCHEN" durch "FINDEN" ersetzen bzw. im Englischen das Wort "SEARCH" durch "FIND".

Exl121150, 7. Dezember 2009
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Es geht auch mit Platzhaltern:

AB
    1this cell is not empty!WAHR
    2this cell is really ompty!FALSCH
    ZelleFormel
    B1=ZÄHLENWENN(A1;"*empty*")>0
    B2=ZÄHLENWENN(A2;"*empty*")>0

ZÄHLENWENN=COUNTIF

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 8. Dezember 2009
  6. MACS User

Vielen Dank!!!

natürlich auch an alle anderen die sich damit beschäftigt haben!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2003] If - Bedingung - Zelle soll das Wort "... - Similar Threads - Excel 2003 Bedingung

2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. Excel 2003 - Summenprodukt bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Summenprodukt bedingungen: Hallo, ich komm momentan mit ner Formel nicht weiter, hier erstmal meine Tabelle um zu verdeutlichen was ich möchte: Kst. ------ Teile ------- Entnahmen 23100------ IH003---------...
  8. [Excel 2003] Anzahl Elemente mit vielen Bedingungen aufliste

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Anzahl Elemente mit vielen Bedingungen aufliste: Hallo, leider komme ich mit einem Problem nicht weiter und hoffe, hier im Forum Hilfe zu finden. Über Hilfe und Lösungsvorschläge freue ich mich sehr und möchte mich im Voraus bei allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden