Office: Excel 2003: In Zellen nach einem Komma suchen und Rest abschneiden

Helfe beim Thema Excel 2003: In Zellen nach einem Komma suchen und Rest abschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine lange Namensliste im Format <Nachname>, <Vorname > und möchte gerne (im VBA) die Zellen so bearbeiten, dass nur noch der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PhoenixTS82, 25. März 2013.

  1. PhoenixTS82 Erfahrener User

    Excel 2003: In Zellen nach einem Komma suchen und Rest abschneiden


    Hi,

    ich habe eine lange Namensliste im Format

    <Nachname>, <Vorname >

    und möchte gerne (im VBA) die Zellen so bearbeiten, dass nur noch der Nachname stehen bleibt.

    danke im vorraus
     
    PhoenixTS82, 25. März 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mittels Instr() kannst du die Position des Kommas ermitteln und Mid() ab Position des Kommas +2 liefert den Nachnamen (falls der Nachmame nach dem Komma steht).

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. März 2013
    #2
  3. PhoenixTS82 Erfahrener User
    danke, läuft
     
    PhoenixTS82, 25. März 2013
    #3
Thema:

Excel 2003: In Zellen nach einem Komma suchen und Rest abschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003: In Zellen nach einem Komma suchen und Rest abschneiden - Similar Threads - Excel 2003 Zellen

  2. Excel 2003: autom. Zeilenhöhe bei verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: autom. Zeilenhöhe bei verbundenen Zellen: Hallo Excel-/VBA-Päpste, ich stehe vor einem für die Profis von Euch vermutlich nicht ganz so großen Problem: Ich habe eine Datei mit verbundenen Zellen. Die in den einzelnen Zellen...
  3. Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle: Hallo allerseits, ich habe eine Preislisten-Tabelle und würde gerne bei manchen Produkten ein Tooltip in Form einer Grafik(!) haben wollen, wenn man mit der Maus über eine Text- oder Zahlen-Zelle...
  4. Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben: Hallo, gibt es eine nicht-VBA-Lösung, um nachträglich in einer Spalte alle ersten Buchstaben einer Zelle in Großbuchstaben umzuwandeln? Liebe Grüße, Michael 276668
  5. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  6. EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen: Hallo, ich bin noch neu hier aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich dies hier richtig eingetragen habe?! Ich versuche eine Tabelle über getätigte Bestellungen anzulegen. Dabei...
  7. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  8. Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003): Hallo kann mir jemand sagen wie mann den Text in einer Zelle um 180° drehen kann
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden