Office: Excel 2003 - Liniendiagramm über Zeitablauf

Helfe beim Thema Excel 2003 - Liniendiagramm über Zeitablauf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle gerade Liniendiagramme (Vergleich Budget, Vorjahr, IST). Die IST Werte für die zukünftigen Monate 2007 sind naturgemäss noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silke, 16. März 2007.

1. Silke Neuer User

Excel 2003 - Liniendiagramm über Zeitablauf

Hallo,

ich erstelle gerade Liniendiagramme (Vergleich Budget, Vorjahr, IST). Die IST Werte für die zukünftigen Monate 2007 sind naturgemäss noch nicht gefüllt (also nur mit einer Formel, die sich die Werte aus anderen Tabelle zieht). Im Liniendiagramm sieht das jetzt nur so aus, dass die Linie ab März den Nullwert anzeigt.
    Das ist natürlich nicht schön. Wie kann ich es einrichten, dass die Linie einfach für die zukünftigen Monate noch nicht angezeigt wird?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Schon mal im voraus vielen Dank!

Beste Grüße
    Silke

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Trage in die "Zukunftszellen" bewusst den Nicht-Verfügbar-Fehler ein

=NV()

schatzi, 16. März 2007
  3. Silke Neuer User
    Dankeschön! Das funktioniert, wenn ich nur NV() in der Tabelle zur Erstellung des Diagramms stehen habe.

Ich ziehe diesen Wert aber aus einer anderen Tabelle. Diese Ursprungstabelle enthält überhaupt keine Zukunftswerte (also auch keine Formel, Verknüpfung etc - der Wert wird monatlich hereinkopiert).

Folgende Formel zur Ermittlung des Diagrammwertes (der also aus der Ursprungstabelle automatisch gezogen wird) ist hinterlegt:

=wenn(D25<0;NV();D25)

Was ist falsch?

Verzweifelte Grüße von
    Silke

4. schatzi Super-Moderator

Ich hab momentan Probleme, mir das bildlich vorzustellen...
    Vielleicht bringt dich eine Hilfsspalte zur Diagrammermittlung weiter.
    Ansonsten müsstest du für mich mal eine Beispieldatei hier hochladen, damit meiner mangelnden Fantasie auf die Sprünge geholfen wird.

schatzi, 16. März 2007
  5. Silke Neuer User
    ... ist auch lausig ausgedrückt...
    Hier eine Beispieldatei. Sollte es vielleicht verdeutlichen...
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß
    Silke

6. schatzi Super-Moderator
    Und es ward Licht...

Ändere die Formel in

=WENN(Ursprungstabelle!E9="";NV();Ursprungstabelle!E9)

dann klappt's.

schatzi, 16. März 2007
  7. Silke Neuer User
    Ganz herzlichen Dank - was war es doch eigentlich einfach... ;-)

Viele Grüße
    Silke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 - Liniendiagramm über Zeitablauf - Similar Threads - Excel 2003 Liniendiagramm

2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  8. Excel 2003: Jahres-Diagramm, Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Jahres-Diagramm, Liniendiagramm: Hallo! Ich habe ein Liniendiagramm, Jahres-Diagramm, X-Achse beginnt bei der KW 1, endet bei KW 53. Nach den letzten Werten, die sich in KW 21 befinden, sollen die Linien nicht abfallen auf Null,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden