Office: (Office 2003) Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

Helfe beim Thema Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EmaNymton, 31. Januar 2021.

  1. EmaNymton Erfahrener User

    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr


    Halo,
    ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen) plötzlich nicht mehr öffnet.
    Nach einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Microsoft Office Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung"
    Nachdem ich diese Fehlermeldung mit Okay weggeklickt habe, kommt noch:
    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"
    Und das war's dann, ich kann den Hyperlink nicht mehr öffnen. Das ging bis gestern problemlos, aber auf einmal nicht mehr.
    Das Witzige ist, daß Hyperlinks die nicht auf eine Internet-Seite sondern auf eine Datei auf meinem PC verweisen, problemlos geöffnet werden!
    Ich habe schon alles versucht von
    Office-Neuinstallation über
    Add-Ins deaktivieren bis zu
    Links beim Speichern aktualisieren deaktiviert,
    aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter!
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben könnte?
    Vielen Dank im Voraus!
     
    EmaNymton, 31. Januar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. EmaNymton Erfahrener User
    @steve1da
    Danke, aber wo deaktiviere ich die DDE Und die Hardware-Beschleunigung?
    Sorry, werde bald 70 Jahre alt, ich kenn' mich damit nicht so aus.
    Du hast 2 Links in Deiner Antwort, aber die führen ins Leere!?
     
    EmaNymton, 31. Januar 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    Hola,

    DDE ist in den Optionen im Register "Allgemein" zu finden.
    Die Hardwarebeschleunigung steht in neueren Excel Versionen in den Optionen unter "Erweitert". Keine Ahnung ob das in 2003 auch so ist. Einfach mal die Optionen Reiter für Reiter absuchen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Januar 2021
    #4
Thema:

Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr - Similar Threads - Excel 2003 öffnet

  2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen: Hallo! Ich habe hier eine Exceldatei xls, die im Excelformat 97-2003 gespeichert wurde. Diese möchte ich nun in Excel 2016 öffnen. Wähle ich diese Datei aus, mit geöffnetem Excel 2016, passiert...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  8. EXCEL 2003 öffnet Anwendungen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 öffnet Anwendungen nicht: Hallo Leute, Seit einpaar Wochen habe ich folgendes Problem mit Excel 2003. Wenn ich eine Exceldatei mit der Maus anklicke, um sie zu öffnen, öffnet sich zwar Excel 2003 aber nicht die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden