Office: Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

Helfe beim Thema Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sebro, 28. März 2012.

1. sebro Neuer User

Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

Moin Moin,

ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da:

Ich habe einen Reiter mit diversen Produkten und ProduktID´s. In einem weiteren Reiter (dieser ist nicht veränderbar) habe ich die ProduktID´s samt des gesuchten Wertes, allerdings gliedert sich jede ID in etwa 10-50 Ausgaben von denen allerdings nur eine einen Wert enthält. Etwa wie folgt:

ID Ausgabe Wert
    A 1
    B 2
    C 3
    D 4 1

Mein Wunsch ist es nun, in der ersten Tabelle anhand der ID den Wert auszugeben, die nicht gefüllten Zellen sollen dabei allerdings nicht berücksichtigt werden. Ich habe es bislang mit einem sverweis versucht, bekomme aber immer wieder 0 raus da excel dies ja aus ungefüllten Zellen macht und mir den Wert aus der ersten passenden Zelle zurückgibt. Ich hoffe ich konnte das ganze einigermaßen beschreiben und hoffe es gibt einen Weg. Schon mal besten Dank,
    Sebro

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

wenn die Werte mehrfach vorkommen können, dann so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDE
    1a1 b2
    2a 3
    3a #ZAHL!
    4b
    5b2
    6b3
    7c
    8c
    9c3
    10
    ZelleFormel
    E1{=INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$10=$D$1)*($B$1:$B$10<>"");ZEILE($1:$10));ZEILE(A1)))}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

wenn die Werte nur einmal vorkommen können:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDE
    1a1 b3
    2a
    3a
    4b
    5b
    6b3
    7c
    8c
    9c3
    ZelleFormel
    E1=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$10=$D$1)*($B$1:$B$10<>"")*($B$1:$B$10))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 29. März 2012
  3. sebro Neuer User
    Klasse, die zweite Formell ist genau das was ich gesucht habe, die Funktion "summenprodukt" kannte ich auch noch gar nicht und wäre wohl nur mit vielen Umwegen auf das gewünschte Ergebnis gekommen. Vielen Dank für die schnell Hilfe!!!

Thema:

Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen - Similar Threads - Excel 2003 sverweis

2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. [EXCEL 2003] Wennformel mit Sverweisen??

in Microsoft Excel Hilfe
    [EXCEL 2003] Wennformel mit Sverweisen??: Hey Leute, blöd wenn man bei diesem Wetter arbeiten muss.. Vielleicht komme ich auch deshalb nicht auf die Lösung. ;-) Meine Exceldatei besteht aus zwei Tabellenblättern. (Preisinfo,...
  8. hilfe bei sverweis(excel 2003,sp2)

in Microsoft Excel Hilfe
    hilfe bei sverweis(excel 2003,sp2): Hallo! Habe ein problem mit einem einfachen sverweis. dieeser sollte mir ein paar preise von einer matrix(tabelle1) in eine tabelle2 einfügen, beide tabellen haben als gemeinsamkeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden