Office: Excel 2003 - Seitenauslastung über ganz DINa4

Helfe beim Thema Excel 2003 - Seitenauslastung über ganz DINa4 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ihr Spezialisten u. Exc(el)orcisten, ich fühle mich mit meinem bereits geschilderten Problem leider immer noch alleine gelassen! Wer kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von piehmalkuh, 27. Oktober 2006.

1. Excel 2003 - Seitenauslastung über ganz DINa4

Hallo, Ihr Spezialisten u. Exc(el)orcisten,
    ich fühle mich mit meinem bereits geschilderten Problem leider immer noch alleine gelassen! Wer kann helfen - oder drückte ich mich total unverständlich aus?? Hier nochmals mein Problem:

Ich habe mir eine Musiktitelliste mit mehreren Spalten A, B, C usw. in Excel als Text-Tabelle erstellt. Da ich hier öfters Vermerke u. Nachsätze eintragen muss, habe ich unter Ansicht u. Seitenumbruchvorschau mit den blauen Linien 3 Seiten erstellt, wobei auf jeder Seite nach unten noch 2 oder 3 Leerzellen verbleiben. Ich habe das so gewählt, dass ich auf dem DIN-a-4-Format noch jede Menge Platz pro Seite für weitere Nachträge behalte, also bewusst die Seiten nicht voll textmässig ausgenutzt! Beim Ausdruck sieht das dann leider so aus, dass die jew. Druck-Din-a-4-Seite nur zu einem Drittel bis höchst. zur Hälfte beschrieben ist mit entspr. kleiner Schriftgrösse, der Rest der Seite ist blanc. Demzufolge wurde die Grösse der Seite garnicht ausgenutzt! Ich möchte aber, dass Excel mir das vorhandene Textmaterial auf jeder Seite "seitenfüllend" wiedergibt, u. nicht so klein im Text mit besagter Drittel- oder hälftigen Seitenauslastung! Wie kann ich das hinkriegen, denn es wäre ja auch besser zu lesen. Zum bess. Verständnis:
    auf meiner ersten Textseite sind 23 Zeilen beschrieben in 3 Zellenblöcken A bis C, auf der zweiten sind es 22 Zeilen, u. auf der dritten Seite 24 Zeilen. So, und jede Seite soll im Druck auch entspr. DINa4- "formatfüllend" anfallen ...Geht das überhaupt? Mit skalieren ist da nix zu machen, da produziert mir Excel statt der eingerichten 3 Seiten nur eine einzige, es sollen aber drei bleiben! Puh.......

piehmalkuh, 27. Oktober 2006
  2. fridgenep Erfahrener User
    Moinsen,

na dann häng doch mal deine Datei an. Ich schau mal drüber.

fridgenep, 27. Oktober 2006
  3. Excel 2003 - Seitenauslastung in Din-a-4

Hallo, fridgenep, und nochmals ein gutes Hallo, u. nochmals sorry, es war gestern schon spät u. ich bin auch noch neu u. somit unerfahren in diesem Forum. Darf man privat nicht antworten?? Ich habe jedenfalls den erstbesten Link gewählt....
    Danke für die Aufklärung mit der Anlage eines Dateianhangs, Du siehst, es gibt auch noch ältere Menschen, die nicht ganz so bewandert mit den heutigen Mulit-Medien-Techniken sind, aber -was mich betrifft- durchaus noch lernwillig. Da ich auf dem Privat-Antwort-Button gelandet bin, sah ich keine Möglichkeit, den Anhang anzulegen, nun denn :
    Hier -hoffentlich- meine Datei
    und Danke vorab
    HK

piehmalkuh, 29. Oktober 2006
  4. fridgenep Erfahrener User

Excel 2003 - Seitenauslastung über ganz DINa4

Hallo HK,

von den Antworten per PN haben ja all die Lesenden hier nichts. Darum bitte alle Art von Rückfragen, Feedback usw. hier im Forum.

Wenn du eine "nicht Excel-bezogene" Frage an mich haben solltest, dann darft du mich gerne per PN anschreiben. :-D

Ich wusste leider nicht welches der 3 Tabellenblätter du in deiner Beschreibung meinst, denn ich konnte keines finden bei dem in der Seitenumbruchvorschau 3 Seiten eingestellt waren.

Ich habe die sich wiederholenden Überschriften in deiner Tabelle entfernt.
    Das bietet Excel dir von Haus aus schon unter Menue 'Datei'-->'Seite einrichten'-->'Tabelle'-->'Wiederholungszeilen oben'.

Zudem habe ich dir die Überschriftenzeile fixiert (Menue 'Fenster'-->'Fenster fixieren') damit beim nach unten Scrollen die Überschrift immer "oben" sichtbar bleibt.

Damit du auf jeder Seite des Ausdrucks noch Platz für Kommentar hast, habe ich einfach den unteren Rand vergrößert.

So, nun schau das Tabellenblatt "Trackliste Gesamt" einfach mal in der Seitenvorschau an, oder druck es einfach aus. Kommt das deinen Vorstellung schon näher?

fridgenep, 29. Oktober 2006
  5. Excel 2003 - Seitenauslastung Din-a-4

Hallo, ich bin untröstlich, ich habe die falsche Datei angehangen.....
    War wohl schon zu spät!
    Obwohl ich in der Datei eigentlich die gleichen Probleme habe, denn Seiten, die nicht ganz ausgefüllt sind, werden nicht "flächendeckend " in Din-a-4 ausgedruckt.
    Anbei die eigentliche Datei:

Gut's Nächtle

piehmalkuh, 31. Oktober 2006
Thema:

Excel 2003 - Seitenauslastung über ganz DINa4

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 - Seitenauslastung über ganz DINa4 - Similar Threads - Excel 2003 Seitenauslastung

2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen: Hallo! Ich habe hier eine Exceldatei xls, die im Excelformat 97-2003 gespeichert wurde. Diese möchte ich nun in Excel 2016 öffnen. Wähle ich diese Datei aus, mit geöffnetem Excel 2016, passiert...
  4. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  5. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  6. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  7. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  8. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden