Office: Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen

Helfe beim Thema Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, irgendwie werde ich hier nicht fündig oder bin einfach ein bischen zu doof!! Ich habe 2 Tabellen und suche nun eine passende "wenn"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CowboyM67, 15. November 2014.

  1. CowboyM67 Erfahrener User

    Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen


    Hallo Zusammen,
    irgendwie werde ich hier nicht fündig oder bin einfach ein bischen zu doof!!
    Ich habe 2 Tabellen und suche nun eine passende "wenn" Formel.
    Ich schreibe Euch meine gewollte Formel in Worten auf, da ich es anders nicht kann.

    - wenn in tabelle1 B13 ein k eingetragen wird, dann soll der Eintrag aus Tabelle1 A13 erscheinen, sonst Zelle leer -

    Diese Formel wird in Tabelle2 A43 eingetragen!

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    LG
    Cowboy
     
    CowboyM67, 15. November 2014
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =WENN(Tabelle1!B13="k";Tabelle1!A13;"")
     
  3. CowboyM67 Erfahrener User
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Formel eingefügt, aber leider bleibt einfach die Formel stehen und Excel tut einfach nix!
    Was kann da los sein?

    LG
     
    CowboyM67, 15. November 2014
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen

    Hallo!

    Dann ist diese Zelle wahrscheinlich als "Text" formatiert.
    Formatiere sie mal als "Standard" und trage die Formel nochmals ein.
     
  5. CowboyM67 Erfahrener User
    JU HU
    SUPER

    an so eine Kleinigkeit hatte ich nicht gedacht.

    DANKE SEHR

    LG und SCHÖNES WE
     
    CowboyM67, 15. November 2014
    #5
Thema:

Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen - Similar Threads - Excel 2003 Tabellen

  2. Tabelle speichern unter Namen von TextBox1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle speichern unter Namen von TextBox1: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Erstmal, es ist Excel 2003. Hier der Code Sub Email_an_ADM_senden() Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object Dim SavePath As String...
  3. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  4. [Excel 2003] Tabelle importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Tabelle importieren: Hallo, ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches die Datei TOOL.TXT importiert in eine Exceltabelle. Hier der Code dazu: '********************************************************...
  5. Probleme mit Excel 2003 Tabelle in Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Excel 2003 Tabelle in Excel 2010: Guten Tag, ich habe seit neustem Excel 2010 auf meinem Rechner, habe bisher noch mit Excel 2003 gearbeitet und meine Kollegen arbeiten noch mit Excel 2003. So viel dazu. Ich habe jetzt das...
  6. [Excel 2003] Tabelle Sortieren mit abs/rel Bezügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Tabelle Sortieren mit abs/rel Bezügen: Hallo zusammen, Mal sehen ob ich es erklären kann dass man es verteht. Folgendes Problem: Sortiere ich eine Tabelle mit Formeln und Zellbezügen, so verschieben sich natürlich alle Werte und...
  7. [Excel 2003] 2 Werte aus Tabelle mit INDEX

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] 2 Werte aus Tabelle mit INDEX: Hallo liebe Excelgemeinde! Ich bastel an einer Tabelle für die Formel 1. Für die Team-wertung benötige ich zwei Werte aus der Tabelle. Mit der Formel:...
  8. Excel 2003 - Pivot Tabelle - berechnetes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Pivot Tabelle - berechnetes Feld: Hallo ! Ich habe auf meinem PC seit heute Excel 2003 und habe nun folgendes Problem. Ich finde die Funktion "berechnetes Feld" in Pivot Tabellen nicht mehr (im Excel 2000 war das - Pivot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden