Office: EXCEL 2003 Wenn/Und Funktionen HELP

Helfe beim Thema EXCEL 2003 Wenn/Und Funktionen HELP in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein riesen Problem. Ich muß bis Montag eine Umsatzauflistung fertig haben und irgendwie kreig ich das net gebacken. Könnte mir bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von planiversum, 26. Dezember 2008.

  1. EXCEL 2003 Wenn/Und Funktionen HELP


    Hallo,
    ich hab ein riesen Problem.
    Ich muß bis Montag eine Umsatzauflistung fertig haben und irgendwie kreig ich das net gebacken. Könnte mir bitte jemand helfen??!

    Januar 10000
    Februar 15000
    März
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    etc.

    Umsatz
    Durchschnitt

    Ich möchte bei Umsatz immer das er mir den gesamt Umsatz der bereits eingetragenen Monate ausgibt (in dem Fall 25000), wenn ich jetzt aber bei März noch 10000 eintrage, soll er diese 10000 bei Umsatz auch mit anzeigen.Und dann auch bis Dezember. Hab jetzt irgendwie schon eine kleinen Funtion:
    =WENN(B3>0;(B3));WENN(B3>0;B4>0;(B3+B4)) = wenn ich diese so eingeben dann kommt im Umsatz Feld immer "Wert".
    Wo ist mein Fehler?? Und wie geht die Funktion weiter??

    Zudem möchte ich immer den Durchschnittsumsatz angezeigt bekommen, in dem obrigen Fall halt von Januar und Februar.Aber wenn ich dann die Monate weiter eingeben, dann natürlich fortlaufend.
    Geht das so einfach wie ich es mir vorstellen.

    Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
    Greets ;-)
     
    planiversum, 26. Dezember 2008
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    vielleicht denke ich jetzt auch zu einfach, aber warum nicht mit Summe und Mittelwert arbeiten?

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDE
    1Januar10000 Gesamt25000
    2Februar15000 Mittelwert12500
    3März    
    4April    
    5Mai    
    6Juni    
    7Juli    
    8August    
    9September    
    10Oktober    
    11November    
    12Dezember    
    ZelleFormel
    E1=SUMME(B1:B12)
    E2=MITTELWERT(B1:B12)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 26. Dezember 2008
    #2
  3. Vielen vielen Dank!!
    Ich hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht!!
    Ganz klar, summe und mittelwert!
    DANKE!!!!!
     
    planiversum, 26. Dezember 2008
    #3
Thema:

EXCEL 2003 Wenn/Und Funktionen HELP

Die Seite wird geladen...
  1. EXCEL 2003 Wenn/Und Funktionen HELP - Similar Threads - EXCEL 2003 Funktionen

  2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Runden in Wenn-Funktion (Excel 2003)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden in Wenn-Funktion (Excel 2003): guten morgen, so ich hab folgendes problem und zwar soll ich eine art stunden abrechnung machen und muss da die stunden runden lassen, alles was über ,5 ist soll auf eine volle stunde aufgerundet...
  4. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  5. Wenn-Oder Funktion soll bei Falsch die nächste Zeile prüfen(Excel 2003)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Oder Funktion soll bei Falsch die nächste Zeile prüfen(Excel 2003): Morgen zusammen! Leider habe ich nichts passendes per Suchfunktion finden können, daher neues Thema... Ich habe eine Liste in einem Tabellenblatt "Übersicht" mit Vornamen, Nachnamen, Geb.-Datum...
  6. Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen: Hallo Zusammen, irgendwie werde ich hier nicht fündig oder bin einfach ein bischen zu doof!! Ich habe 2 Tabellen und suche nun eine passende "wenn" Formel. Ich schreibe Euch meine gewollte...
  7. Wenn/und Funktion Excel 2003 abhänig vom Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/und Funktion Excel 2003 abhänig vom Datum: <TBODY> A B C D E F G H I 1 Gruppe Anzahl von bis 02.02.2012 03.02.2012 04.02.2012 05.02.2012 2 GR I 10 02.02.2012 04.02.2012 Gesamtanzahl? Gesamtanzahl? Gesamtanzahl? Gesamtanzahl? 3 GR...
  8. WENNFEHLER Funktion umstellen unter Excel 2003 ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER Funktion umstellen unter Excel 2003 ?: Hallo Zusammen, ich habe für meine Abteilung ein Formular mit voneinander abhängigen Kombinationsfeldern erstellt. Das heißt, wählt man mit der 1. Auswahl eine Firma aus, bekommt man in der 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden