Office: Excel 2003 (Wenn Zahl gerade dann G

Helfe beim Thema Excel 2003 (Wenn Zahl gerade dann G in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, gibt es dafür eine Formel? Wenn in BS 79 eine gerade Zahl steht dann schreibe in BS 80 ein G Wenn in BS 79 eine ungerade Zahl steht dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Angelina1990, 10. Juli 2014.

1. Excel 2003 (Wenn Zahl gerade dann G

hallo,

gibt es dafür eine Formel?

Wenn in BS 79 eine gerade Zahl steht dann schreibe in BS 80 ein G
    Wenn in BS 79 eine ungerade Zahl steht dann schreibe in BS 80 ein U

Weiterhin möchte ich dann gerne die Formel nach rechts ausfüllen/übertragen

Also von BS79 bis CH79 analog dazu BS80 bis CH80

Danke vorab für Zeit und Mühe

LG
    Angelina

:)

Angelina1990, 10. Juli 2014
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin

Tabelle1
     ABCD
    11245
    2UGGU
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    A2: D2=WENN(REST(A1;2);"U";"G")  =IF(MOD(R[-1]C,2),"U","G")
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

OfficeUser, 11. Juli 2014
  3. Hallo Angelina,

in BS 80
    Code:
    und Formel nach rechts ziehen.

Gruß
    Aloys

aloys78, 11. Juli 2014
  4. Excel 2003 (Wenn Zahl gerade dann G

Hallo Aloys,

ich glaube, dass es in Excel 2003 die Funktion ISTGERADE noch nicht gibt.

Hasso, 11. Juli 2014
  5. \@ Hasso, aloys78, hary

danke für eure Zeit.

Ich konnte mit dieser Formel das gewünschte erreichen.

Code:
    Damit ist meine Frage beantwortet.

Nochmals danke

LG
    Angelina

Angelina1990, 11. Juli 2014
  6. Hallo Hasso,

danke für den Hinweis; die Excel-Version hatte ich übersehen.

Soweit ich weiss, geht ISTGERADE auch in 2003, wenn das Add-in 'Analyse-Funktionen' installiert ist.

Gruß
    Aloys

aloys78, 11. Juli 2014
Thema:

Excel 2003 (Wenn Zahl gerade dann G

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 (Wenn Zahl gerade dann G - Similar Threads - Excel 2003 Zahl

2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten beiden Ziffern einer Zahl löschen Excel 2003: Hi, ich habe verschiedenstellige Zahlen, weiß aber, dass ich die letzten beiden Ziffern nicht benötige. Mein Kollege meinte nun es gibt eine Formel in der ich festlegen kann, dass die...
  8. Excel 2003 Tabellenfarben zählen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Tabellenfarben zählen lassen: Hallo, in einer Excel Datei habe ich ca. 100 Tabellen, welche ich unterschiedlich markiern muss. z.B. rot, blau und schwarz. Hinterher muss ich sie immer durchzählen wieviele rot, blau usw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden