Office: Excel 2003 / XP

Helfe beim Thema Excel 2003 / XP in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Problem Riesig: ich habe die 65.000 zeilen erreicht und muß aber in meiner Liste, eine Art Sammlung die ich seit Jahren erweitere, weiter schreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stanislaus, 12. Juni 2011.

1. Stanislaus Erfahrener User

Excel 2003 / XP

Problem Riesig:

ich habe die 65.000 zeilen erreicht und muß aber in meiner Liste, eine Art Sammlung die ich seit Jahren erweitere, weiter schreiben
    jetzt habe ich versucht ein 2. Blatt unten zu einfügen, rchts neben dem originalen und dort die Dinge dann rein zukopieren.

bei mir sieht das so aus

Ich habe Spalte A und B
    das wars
    ich habe bei einer Spalte, sagen wir A
    einige Dinge rein geschrieben
    die sind fix
    Zeilen Höhe ist immer 1. Zeile 17,25 und 2. Zeile 12.25 hoch

Jetzt wenn ich das ganze kopiere und in das neue Blatt rein kopiere
    sind die Zeilen nicht so wie in Blatt 1 sondern alle sind 15 - 20 hoch statt wie ich es in Blatt 1 habe

versteht ihr?
    wie kann man das Problem lösen?

Stanislaus, 12. Juni 2011
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

umsteigen auf Office 2010, da gibt es mehr als 10^6 Zeilen. :-D
    Man könnte auch die Spalten rechts von AB nutzen, es bleiben ja immer noch gute 250 übrig.

Ansonsten: Klick auf das Kästchen in der linken oberen Ecke (links von A, über der 1), Format übertragen, im neuen Blatt auf das gleiche Kästchen klicken.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 12. Juni 2011
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stanislaus,

kopiere das gesamte Tabellenbatt und lösche dann die Inhalte.

Bis später,
    Karin

Beverly, 12. Juni 2011
  4. Stanislaus Erfahrener User

Excel 2003 / XP

10 hoch 6? hä?
    also 600.000 oder wie?
    ich kann nur a und B nutzen
    bau mir so ne Art liste auf wie ein Lexikon für bücher oder so mit viel text
    ich will nur die zeilen ab 44.000 - 65.000 raus haben und in ein neues Tabellenblatt übertragen
    am liebsten wäre es mir ja so beizubehalten dss ist für mich übersichtlicher
    aber es geht leider nicht anders

Stanislaus, 13. Juni 2011
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stanislaus,

ab Excel2007 hat ein Tabellenblatt genau 1.048.576 Zeilen in jeder Spalte.

Bis später,
    Karin

Beverly, 13. Juni 2011
  6. Stanislaus Erfahrener User
    aha
    die 2010 er wäre eh super
    aber leider geht die unter xp nicht
    und win 7 aufsetzen dass dauert noch bei mir
    ich muß mal noch raus finden wie ich es schaffe im Outlook Express die ordnerstruktur und die mails zu sichern
    ich habe bei Posteingang einen ordner erstellt im OE 2003 z.b. da sind bei einer person viele mails drinnen die ich haben möchte und weiterführe möchte
    und bei windows live geht das leider nicht.

7. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

Wieso das denn??

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 13. Juni 2011
  8. Stanislaus Erfahrener User

Excel 2003 / XP

weil dass fast alle sagen in geschäften
    dass Xp und 2010 nicht geht
    weil dann 2010 zu langsam wäre
    und 2010 er gegenüber der 2003 eine sehr schlechte neuerung ist

9. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

man muß nicht alles glauben, was man so hört, vor allem nicht von Leuten, die etwas verkaufen wollen.

kann ich nicht beurteilen, wage ich aber zu bezweifeln.

Würde ich mal als Mist einstufen.

Gruß

Edgar[/quote]

Kallewirsch, 13. Juni 2011
  10. Stanislaus Erfahrener User
    also soll die 2010 er besser sein? ich weiß nur sie ist komplizieter. und viele verkäufer sagen dass man das nicth nehmen sollte. vor allem was ist wenn du win 7 aufsetzt? da geht ja dann die 64 bit verson aber jetzt nicht da ich xp 32 habe.

11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die 64 bit Version von Office sollte man noch nicht einsetzen, da es viel Add In noch nicht gibt.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 13. Juni 2011
  12. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Upgrade oder nicht Upgrade? Das ist hier die (Gretchen-)Frage!
    (Um einfach mal zwei Literatur-Klassiker in einen Topf zu schmeißen...)

Natürlich bietet die 2010er mehr als die 2003er, denn sonst wäre es ja ein Downgrade...

Die Frage ist, ob du die Neuerungen wirklich brauchst!
    Wenn du häufig mit Datensätzen >65536 arbeitest, macht ein Upgrade sicher Sinn.
    Auch die bedingten Formatierungen sind deutlich erweitert worden.
    Komplizierter ist es nicht, auch wenn man sich ersteinmal an die völlig neue Menü-Struktur gewöhnen muss. Da gab es bei der 2007er einen großen kollektiven Aufschrei à la "früher war alles besser", aber die sind längst verklungen.

Dass die 2010er auf XP deutlich langsamer laufen soll, wäre mir auch neu, aber dazu kann ich nichts genaues sagen.

32bit vs. 64bit ist natürlich ein Thema, wenn es ums Betriebssystem geht. Für MS-Office (bzw. Excel) gilt das aber eigentlich nur dann, wenn deine Excel-Mappen nahe (oder eben über) der 2GB-Grenze liegen.
    Ansonsten braucht kein Mensch Excel (oder Office) in 64bit!
    Im Gegenteil: Viele AddIns, falls du u.a. mit solchen arbeitest, laufen nur unter 32bit.

Aber zu all diesen Punkten (Änderungen, Neuerungen, Pros&Cons) liefert Tante Google viiiel mehr Auskunft als ich sie je geben könnte!

schatzi, 13. Juni 2011
  13. Stanislaus Erfahrener User

Excel 2003 / XP

falls ich mal win 7 kaufe mit 64 bit dann ist es ok
    wenn ich jetzt aber xp 32 bit habe muß ich dann office 2010 32 bit kaufen? und habe dann einproblem bei win 7 mit 64 bit?

Stanislaus, 14. Juni 2011
  14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stanislaus,

ich benutze Office2010 32 bit mit Win 7 64 bit ohne jegliche Probleme.

Bis später,
    Karin

Beverly, 14. Juni 2011
  15. Stanislaus Erfahrener User
    ja schön ich habe aber xp
    und angeblich office 2010 32 bit soll bei xp nicth gehen nicht gut und angeblich bei win 7 64 bit auch nicht, wenn ich den computer aufsetze dann kommt eh nur die 64 bit version in frage für mich.

Stanislaus, 14. Juni 2011
Thema:

Excel 2003 / XP

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 / XP - Similar Threads - Excel 2003

2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen: Hallo! Ich habe hier eine Exceldatei xls, die im Excelformat 97-2003 gespeichert wurde. Diese möchte ich nun in Excel 2016 öffnen. Wähle ich diese Datei aus, mit geöffnetem Excel 2016, passiert...
  4. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  5. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  6. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  7. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  8. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden