Office: (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden

Helfe beim Thema (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine grosse Tabelle, die sieht ungefähr so aus: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | ..... wert 1 |... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pali, 8. März 2010.

  1. Pali Neuer User

    (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden


    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. Ich habe eine grosse Tabelle, die sieht ungefähr so aus:

    Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | .....

    wert 1 | Awert 1 | Bwert 1 | ....
    wert 1 | Awert 1 | Bwert 2 | ....
    wert 2 | Awert 2 | Bwert 3 | ....
    wert 2 | Awert 3 | Bwert 4 | ....
    wert 3 | Awert 4 | Bwert 5 | ....
    .
    .
    .
    Die erste Spalte ist wichtig. Dort die Werte sind sortiert aber wiederholen sich oftmals. In der nachsten Spalten die werte wiederholen sich auch, aber verbindung von die Werte hat niedrigere Priorität.
    Mein Ziel ist automatisch, zB nach offnen von die Datei oder durch ein eingefügte neues Button die Werte in der erste Spalte verbinden damit nicht so viele wiederholungen vorkommen. Es gibt schon eine Taste "Merge and Center" und solches Resultat ist gefragt, aber die Markierung und Verbindung sollten automatisch durchgeführt werden. Dh. ohne explizite manuelle markierung von Zellen mit gleichen Werte und Verbindung von denen ohne weitere Taste.
    Ich versitzte nicht ausreichenende Kenntnisse mit Makros und Visual Basis es selber zu erstellen, deswegen bitte ich Euch um Hilfe.

    Erwartene Ergebniss soll so aussehen:

    Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | ...
    Eine \ wert 1 | Awert 1 | Bwert 1 | ....
    Zelle / | Awert 1 | Bwert 2 | ....
    Eine \ wert 2 | Awert 2 | Bwert 3 | ....
    Zelle / | Awert 3 | Bwert 4 | ....
    wert 3 | Awert 4 | Bwert 5 | ....
    .
    .
    .
    Danke
    Pali
     
Thema:

(Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden - Similar Threads - Excel 2003 Zellen

  2. Excel 2003: autom. Zeilenhöhe bei verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: autom. Zeilenhöhe bei verbundenen Zellen: Hallo Excel-/VBA-Päpste, ich stehe vor einem für die Profis von Euch vermutlich nicht ganz so großen Problem: Ich habe eine Datei mit verbundenen Zellen. Die in den einzelnen Zellen...
  3. Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle: Hallo allerseits, ich habe eine Preislisten-Tabelle und würde gerne bei manchen Produkten ein Tooltip in Form einer Grafik(!) haben wollen, wenn man mit der Maus über eine Text- oder Zahlen-Zelle...
  4. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  5. Excel 2003: In Zellen nach einem Komma suchen und Rest abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: In Zellen nach einem Komma suchen und Rest abschneiden: Hi, ich habe eine lange Namensliste im Format <Nachname>, <Vorname > und möchte gerne (im VBA) die Zellen so bearbeiten, dass nur noch der Nachname stehen bleibt. danke im vorraus
  6. EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen: Hallo, ich bin noch neu hier aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich dies hier richtig eingetragen habe?! Ich versuche eine Tabelle über getätigte Bestellungen anzulegen. Dabei...
  7. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  8. Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003): Hallo kann mir jemand sagen wie mann den Text in einer Zelle um 180° drehen kann
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden