Office: (Office 2003) Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Helfe beim Thema Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CowboyM67, 1. November 2017.

1. CowboyM67 Erfahrener User

Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Hallo Excel Profis,
    ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe.

Ich hänge mal meine 2 Kassenbücher an, denn dann könnt Ihr mir wahrscheinlich besser helfen.

-Jeder Blatt ist geschützt (ohne PW)
    -in Zeile C4 muss jeden Monat ein neuer Betrag eingegeben werden
    -bei Zeile 7 gehts los mit den einzelnen Eingaben
    -Die Tabelle wird als xlt-Datei gespeichert, damit sie jedes Jahr neu eröffnet werden kann.

Nun möchte ich gerne automatische Zeilen erzeugen lassen, wo auch die entsprechenden Formeln eingefügt werden (so wie im Muster 1 und Muster 2).
    D. h.: wenn man die Eingaben in der Zeile beendet hat und mit der Tabulatortaste weitergehen will (ab Spalte D),wird eine neue Zeile erzeugt inkl. der entsprechenden Formeln (Berechnungen). Denn man weiß ja nie, wie viele Zeilen es werden. Sollte in der Zeile keine Eingabe (Datum) erfolgen, wird auch keine neu Zeile erzeugt. Sollte eine Eingabe gelöscht werden, wird auch die Zeile gelöscht.

Muster 2 hat ein Spalte mehr (Belegnummer automatisch) mit Formeln als Muster 1.

-Januar und Februar sind so gemacht, als wenn es die Fuktion schon gäbe.
    -März bis Dez ist so gemacht, wie das Kassenbuch unbenutzt aussehen sollte.

Nun hoffe ich, das daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Höffentlich geht das auch so wie ich es mir wünsche!!!

Vorab erst mal ein Danke

LG
    Cowboy

System: Win7, MS-Office 2003

Verlinkungen:
    Verlinkung 1 http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Excel-2003-Automatisch-neue-Zeile-erzeugen
    Verlinkung 2 http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=347013

CowboyM67, 1. November 2017
Thema:

Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen - Similar Threads - Excel 2003_Automatisch Zeile

2. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. excel vergrößert sich in PPT

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    excel vergrößert sich in PPT: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT Ich habe in dieser...
  4. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  5. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  6. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  7. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  8. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden