Office: (Office 2003) Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Helfe beim Thema Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CowboyM67, 1. November 2017.

  1. CowboyM67 Erfahrener User

    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen


    Hallo Excel Profis,
    ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe.

    Ich hänge mal meine 2 Kassenbücher an, denn dann könnt Ihr mir wahrscheinlich besser helfen.

    -Jeder Blatt ist geschützt (ohne PW)
    -in Zeile C4 muss jeden Monat ein neuer Betrag eingegeben werden
    -bei Zeile 7 gehts los mit den einzelnen Eingaben
    -Die Tabelle wird als xlt-Datei gespeichert, damit sie jedes Jahr neu eröffnet werden kann.

    Nun möchte ich gerne automatische Zeilen erzeugen lassen, wo auch die entsprechenden Formeln eingefügt werden (so wie im Muster 1 und Muster 2).
    D. h.: wenn man die Eingaben in der Zeile beendet hat und mit der Tabulatortaste weitergehen will (ab Spalte D),wird eine neue Zeile erzeugt inkl. der entsprechenden Formeln (Berechnungen). Denn man weiß ja nie, wie viele Zeilen es werden. Sollte in der Zeile keine Eingabe (Datum) erfolgen, wird auch keine neu Zeile erzeugt. Sollte eine Eingabe gelöscht werden, wird auch die Zeile gelöscht.

    Muster 2 hat ein Spalte mehr (Belegnummer automatisch) mit Formeln als Muster 1.

    -Januar und Februar sind so gemacht, als wenn es die Fuktion schon gäbe.
    -März bis Dez ist so gemacht, wie das Kassenbuch unbenutzt aussehen sollte.

    Nun hoffe ich, das daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Höffentlich geht das auch so wie ich es mir wünsche!!!

    Vorab erst mal ein Danke

    LG
    Cowboy

    System: Win7, MS-Office 2003

    Verlinkungen:
    Verlinkung 1 http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Excel-2003-Automatisch-neue-Zeile-erzeugen
    Verlinkung 2 http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=347013
     
    CowboyM67, 1. November 2017
    #1
Thema:

Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen - Similar Threads - Excel 2003_Automatisch Zeile

  2. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  3. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  4. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  5. Einbetten Excel auf Webseite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einbetten Excel auf Webseite: Moin, folgendes Problem. Möchte auf meiner Webseite Excel Tabellen einbetten als Art Ergebnissliste. (Ergebnissliste soll an einem Punkt geführt werden und somit automatisch aktualisiert werden...
  6. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  7. Schätzspiel auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schätzspiel auswerten: Hallo, wir haben ein Schätzspiel am Laufen. Es geht darum, dass eine bestimmte Anzahl an Kapseln in einem Glas sind. Die Leute konnten bis max. 11 Tipps abgeben, wieviel Kapseln sich darin...
  8. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden