Office: (Office 2003) Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Helfe beim Thema Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CowboyM67, 1. November 2017.

1. CowboyM67 Erfahrener User

Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Hallo Excel Profis,
    ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe.

Ich hänge mal meine 2 Kassenbücher an, denn dann könnt Ihr mir wahrscheinlich besser helfen.

-Jeder Blatt ist geschützt (ohne PW)
    -in Zeile C4 muss jeden Monat ein neuer Betrag eingegeben werden
    -bei Zeile 7 gehts los mit den einzelnen Eingaben
    -Die Tabelle wird als xlt-Datei gespeichert, damit sie jedes Jahr neu eröffnet werden kann.

Nun möchte ich gerne automatische Zeilen erzeugen lassen, wo auch die entsprechenden Formeln eingefügt werden (so wie im Muster 1 und Muster 2).
    D. h.: wenn man die Eingaben in der Zeile beendet hat und mit der Tabulatortaste weitergehen will (ab Spalte D),wird eine neue Zeile erzeugt inkl. der entsprechenden Formeln (Berechnungen). Denn man weiß ja nie, wie viele Zeilen es werden. Sollte in der Zeile keine Eingabe (Datum) erfolgen, wird auch keine neu Zeile erzeugt. Sollte eine Eingabe gelöscht werden, wird auch die Zeile gelöscht.

Muster 2 hat ein Spalte mehr (Belegnummer automatisch) mit Formeln als Muster 1.

-Januar und Februar sind so gemacht, als wenn es die Fuktion schon gäbe.
    -März bis Dez ist so gemacht, wie das Kassenbuch unbenutzt aussehen sollte.

Nun hoffe ich, das daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Höffentlich geht das auch so wie ich es mir wünsche!!!

Vorab erst mal ein Danke

LG
    Cowboy

System: Win7, MS-Office 2003

Verlinkungen:
    Verlinkung 1 http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Excel-2003-Automatisch-neue-Zeile-erzeugen
    Verlinkung 2 http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=347013

CowboyM67, 1. November 2017
Thema:

Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen - Similar Threads - Excel 2003_Automatisch Zeile

2. Zahlenformat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Excel in der Schweizer Formatierung hat Zahlen wie z.B.: 10'000.00. Ein Apostroph für's 1000-er Trennzeichen. Einen Punkt nach der Ganzzahl. Mit Office 2021 kann ich nun nicht mehr nach...
  3. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  4. Excel Tabelle online stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  5. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  6. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  7. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  8. Telefonnummer Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer Formatieren: Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider bin ich nicht besonders gut im Umwandeln von Formeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden