Office: Excel 2007 Daten aus Tabelle auslesen und in neue Tablle uebertragen

Helfe beim Thema Excel 2007 Daten aus Tabelle auslesen und in neue Tablle uebertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein aehnliches Problem, aber leider noch keinen Loesungsansatz. Ich habe eine ewig lange Liste, die ungefaehr wie folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Joschka214, 30. Januar 2012.

1. Joschka214 Neuer User

Excel 2007 Daten aus Tabelle auslesen und in neue Tablle uebertragen

Hallo zusammen,

ich habe ein aehnliches Problem, aber leider noch keinen Loesungsansatz.
    Ich habe eine ewig lange Liste, die ungefaehr wie folgende aussieht:

* A B C
    1 ZNr: Name Qty
    2 136 TPD3 13
    3 252 TPD3 52
    4 1847 CT23 78
    5 596 CT23 9

Aus dieser Liste moechte ich eine neue Liste machen, in welcher der mehrfach vorkommende Name nur einmal vorkommt jedoch alle ZNr auflistet und mir dazu noch die Summe aller Qty's ausgibt.
    Also etwa sowas:
    * A B C
    1 ZNr: Name Qty(total)
    2 136/252 TPD3 65
    3 1847/596 CT23 87

Kann mir da jemand weiterhelden??
    Danke im vorraus

Joschka214, 30. Januar 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

würde dazu eine Pivottabelle nutzen.
    Name und ZNr in das Zeilenfeld und Qty ins Datenfeld ziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDEFGH
    1ZNr:NameQty
    2136TPD313 Summe von Qty
    3252TPD352 NameZNr:Ergebnis
    41847CT2378 CT235969
    5596CT239 184778
    6 CT23 Ergebnis 87
    7 TPD313613
    8 25252
    9 TPD3 Ergebnis 65
    10 Gesamtergebnis 152

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. miriki Erfahrener User
    so in etwa wie im Anhang?

Gruß, Michael

4. Joschka214 Neuer User

Okay, dass läuft ne Sekunde lang sehr gut und gibt auch die Daten wie gewünscht aus. Danach kommt dan folgendes:

Laufzeitfehler '13
    Typen unverträglich.

Beim debuggen kommt dann folgendes:

' gefunden - Eintrag erweitern
    If (t1 = t2) Then
    s2.Cells(y2, x2 + 1).Value = s2.Cells(y2, x2 + 1).Value & ", " & s1.Cells(y1, x1 - 1).Value
    -> s2.Cells(y2, x2 + 2).Value = s2.Cells(y2, x2 + 2).Value + s1.Cells(y1, x1 + 1).Value
    y2 = 65535
    End If

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
    Joschka214, 30. Januar 2012
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    @all,

hab die zwei Beiträge mal zusammengefasst, da beide augenscheinlich das gleiche Thema haben und einen zwei Jahre alten Beitrag wieder zueröffnen, grenzt ja fast schon an Beitrags-Nekrophilie!;-)))

VG René (Mod)

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  6. miriki Erfahrener User
    Wenn hier ein Typ-Fehler auftritt, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran, daß irgendwo ein Wert steht, der nicht mit "+" auf den bisherigen Wert addiert werden kann. Schau Dir mal die Zeile an, in der sich der Cursor dann gerade befindet. Unter der Spalte "Anzahl" ist dann dort wohl was krumm (Buchstaben, keine Zahl).

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 Daten aus Tabelle auslesen und in neue Tablle uebertragen - Similar Threads - Excel 2007 Daten

2. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Excel 2007: gefilterte Daten markieren und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: gefilterte Daten markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel 2007: Wenn ich im "alten" Excel einen Autofilter aktiviere, anschliessend das komplette Tabellenblatt markiere und kopiere, kann ich ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden