Office: Excel 2007 - leere Seiten seit umstieg von Excel 2003

Helfe beim Thema Excel 2007 - leere Seiten seit umstieg von Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein riesengrosses Problem. Früher hatte ich Office 2003 und bin nun auf Office 2007 umgestiegen. Ich habe im Excel eine Datei in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manu_p, 31. Mai 2007.

1. manu_p Neuer User

Excel 2007 - leere Seiten seit umstieg von Excel 2003

Hallo
    ich habe ein riesengrosses Problem.
    Früher hatte ich Office 2003 und bin nun auf Office 2007 umgestiegen.

Ich habe im Excel eine Datei in welcher sich eine Grafik, div. Formeln und Texte befinden. Ebenfalls eine Fußzeile.

Nun zu meinem Problem: Im Excel 2003 wurde immer nur 1 Seite gedruckt. Mit dem neuen Excel werden aber 4 Seiten gedruckt - eine die ich auch möchte und 3 leere Seiten.

Ich bin schön langsam am verzweifeln, da ich nicht bei jeder Datei (verwende diese als Vorlage) den Druckbereich festlegen möchte. Ich brauche ja nur eine Seite.

Gibt es eine Einstellung die ich im Excel vornehmen kann?
    Wäre für Tips sehr dankbar
    lg
    Manu

manu_p, 31. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Versuch doch mal dies:
    Markiere die Zeile direkt unterhalb der letzten beschriebenen Zelle, indem du auf den Zeilenkopf klickst.
    Drücke nun Strg+Shift+Pfeil unten (alle Zeilen bis zum Ende werden markiert)
    Nun Rechtsklick und "Zellen löschen".
    Das gleiche mit den Spalten (mit Strg+Shift+Pfeil rechts)
    Danach die Mappe speichern, schliessen und wieder öffnen.
    Manchmal ist das Problem damit behoben, aber eine Garantie ist das leider nicht...

schatzi, 31. Mai 2007
  3. manu_p Neuer User
    ja des is ja des problem - ich will nicht bei jeder datei (alle haben die selbe vorlage), diese änderung durchführen!

ist ja verdammt mühsam.

ich dachte das es eine einstellung in den grunddaten von excel 2007 gibt welche nun anders ist gegenüber der version 2003 und deshalb die leerseiten gedruckt werden, welche vorher nicht da waren
    lg

manu_p, 31. Mai 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Eine solche Einstellung ist mir leider nicht bekannt...

schatzi, 31. Mai 2007
  5. manu_p Neuer User
    naja vielleicht kennt ja noch jemand anderer dieses problem und hat es einfacher lösen können
    hoffe ich halt.
    danke trotzdem für deine schnelle antwort
    lg
    manu

manu_p, 31. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 - leere Seiten seit umstieg von Excel 2003 - Similar Threads - Excel 2007 leere

2. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen: Hallo zusammen! Momentan erstelle ich mir Schaltplanvorlagen für meine Ausbildung als Elektroniker und möchte den Klemmenplan in Excel realisieren. Da ich direkt in der Überschrift angeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden