Office: Excel 2007 - Probleme mit Grafikformatierung (Werte)

Helfe beim Thema Excel 2007 - Probleme mit Grafikformatierung (Werte) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich verzweifele hier fast wöchentlich.... das Problem ist: Ich habe diverse Diagramme, welche Wochen-Ist-Werte als Balkendiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kabel-Mock, 10. Juni 2008.

1. Kabel-Mock Neuer User

Excel 2007 - Probleme mit Grafikformatierung (Werte)

Hallo zusammen!

Ich verzweifele hier fast wöchentlich.... das Problem ist:

Ich habe diverse Diagramme, welche Wochen-Ist-Werte als Balkendiagramm darstellen, die dazugehörigen Sollwerte allerdings als als Typ "Kurve". Die Diagramme sollen mit den Werten beschriftet werden.

Allerdings zerschiesst es jedesmal bei Neuöffnung der Datei die Formatierung der Beschriftung, so dass ich jedesmal bei ca. 100 Diagrammen die Wrtbeschriftung mühsam neu formatieren muss....

Ist das ein Bug oder liegt das an den 2 unterschiedlichen Diagrammtypen in einer Grafik? Und vor allem.....

WAS IST DIE LÖSUNG??? Wenn es denn eine gibt....

Vielen Dank vorab!

Kabel-Mock, 10. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe mal ein Säulen-Linien-Diagramm gebastelt, kann aber das Verhalten, wie du es beschreibst, nicht bestätigen.
    Die Formatierungen der Datenbeschriftungen bleiben bei jedem Öffnen erhalten.

schatzi, 10. Juni 2008
  3. Kabel-Mock Neuer User
    Hmmm...

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Tabellen mit den Werten in einer Datei und die rafiken in einer gesonderten Datei sind?

Die Datei mit den Grafiken besteht insgesamt aus 8 Tabellenblättern mit je 6 Grafiken....

Und der Fehler tritt nur bei den Diagrammen auf, die sowohl Balken- als auch Liniendiagramme beinhalten....

Kabel-Mock, 10. Juni 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Auch wenn die Quelldaten in einer gänzlich anderen Datei liegen, habe ich keinerlei Probleme...

schatzi, 10. Juni 2008
  5. Kabel-Mock Neuer User
    Tja... dann muss ic h mal schauen!

Trotzdem vielen Dank!

Kabel-Mock, 11. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 - Probleme mit Grafikformatierung (Werte) - Similar Threads - Excel 2007 Probleme

2. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Druckproblem bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  4. Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme: Hallo Forum, bei uns laufen die Rechner mit XP, Excel 2007 und der Server läuft noch mit Windows Server 2003. Seit ich Makros schreibe hat das Speichern via VBA bzw. das Back-Up-erstellen immer...
  5. Probleme mit Schriftfarbe / Füllfarbe bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Schriftfarbe / Füllfarbe bei Excel 2007: Ich kann beim Excel 2007 (Schülerversion) die Schriftfarbe in Zellen zwar ändern, sie wir mir aber nicht angezeigt. Wenn ich auf die Druckvorschau gehe, wird mir die Farbe angezeigt! Das selbe...
  6. Probleme mit Schriftfarbe / Füllfarbe bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Schriftfarbe / Füllfarbe bei Excel 2007: Ich kann beim Excel 2007 (Schülerversion) die Schriftfarbe in Zellen zwar ändern, sie wir mir aber nicht angezeigt. Wenn ich auf die Druckvorschau gehe, wird mir die Farbe angezeigt! Das selbe...
  7. Probleme mit Gitternetz bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Gitternetz bei Excel 2007: Ich bin Schüler und habe mir für meine Studienarbeiten vor 2 Wochen die Schülerversion Office 2007 gekauft, installiert und angemeldet. Excel funktioniert super, nur werden die Gitternetzlinien in...
  8. Probleme mit Gitternetz bei Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Gitternetz bei Excel 2007: Ich bin Schüler und habe mir für meine Studienarbeiten vor 2 Wochen die Schülerversion Office 2007 gekauft, installiert und angemeldet. Excel funktioniert super, nur werden die Gitternetzlinien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden