Office: [Excel 2007]SVERWEIS mit unterschiedlichen Blättern

Helfe beim Thema [Excel 2007]SVERWEIS mit unterschiedlichen Blättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich führe eine Anwesenheitsliste und habe die einzelnen Monate in eigenen Arbeitsblättern innerhalb der Datei. Ebenso habe ich ein Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xrwolfx, 11. Juli 2007.

  1. [Excel 2007]SVERWEIS mit unterschiedlichen Blättern


    Hallo,

    ich führe eine Anwesenheitsliste und habe die einzelnen Monate in eigenen Arbeitsblättern innerhalb der Datei.

    Ebenso habe ich ein Blatt mit den ganzen Information zu den Kollegen und ein Blatt wo ich eine Ausgabe habe den ich 1x im Monat ausdrucke als Nachweis für die Kollegen.

    Bei den Informationen zu den Kollegen muss ich nur die Personal Nummer angeben und er fügt sie ein. Nur muss ich immer die Formeln ändern wegen der Informationen zur Anwesenheit.
    Gibt es da eine Möglichkeit das ich vielleicht auch nur irgendwo den Monat angebe und er von selbst das richtige Blatt auswählt?


    Gruß
    René
     
    xrwolfx, 11. Juli 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ja, solche Ausdrücke kann man sich zusammen bauen:

    =INDIREKT("'"&A1&"'!B2")

    liest z.B. den Wert aus Tabelle1!B2 aus, wenn in A1 "Tabelle1" steht.
    Du müsstest also deine SVERWEIS-Formel etwas umbauen. Wenn sie jetzt in etwa so aussieht

    =SVERWEIS(C1;August!A1:B100;2;0)

    dann schreibe z.B. in D9 "August" und ändere die Formel in

    =SVERWEIS(C1;INDIREKT(D9&"!A1:B100");2;0)

    (Die Hochkommas aus der ersten Formel sind nur dann notwendig, wenn der Blattname Leerzeichen oder irgendwelche misinterpretierbare Sonderzeichen enthält.)
     
    schatzi, 11. Juli 2007
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert klasse.

    Ich muss echt noch eine menge über Excel lernen.


    Gruß
    René
     
    xrwolfx, 11. Juli 2007
    #3
Thema:

[Excel 2007]SVERWEIS mit unterschiedlichen Blättern

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2007]SVERWEIS mit unterschiedlichen Blättern - Similar Threads - Excel 2007 SVERWEIS

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  4. Excel 2007 sverweis, Formatierung als Suchkriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 sverweis, Formatierung als Suchkriterium: Hallo liebe Leute! Muss wirklich sagen dass mir dieses Forum allein vom Lesen schon das ein oder andere mal richtig geholfen hat! :) Jetzt hab ich allerdings ein Problem, bei dem ich trotz...
  5. [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS: Hallo ihr Lieben, hab wiedermal ein Problem :) Ich habe 2 Excel Tabellen: In Excel Tabelle 1 möchte ich, dass der Umsatz beim entsprechenden Kunden durch einen Sverweis automatisch aus...
  6. excel 2007 sverweis basierend auf mehr als einer information

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2007 sverweis basierend auf mehr als einer information: hallo da draussen! ich habe ein problem: ist es eigentlich moeglich einen sverweis zu erstellen der sich auf eine zellenkombination bezieht, nicht nur auf die erste zelle? das endresultat...
  7. [EXCEL 2007] WENN(ISTNV(SVERWEIS...

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EXCEL 2007] WENN(ISTNV(SVERWEIS...: Hi Liebe Forumsbenutzer, ich hoffe ihr könnte mir bei meinem problem helfen. Ich habe die abgespeckte version meiner Excel datei hinzugefügt im anhang und dort auch das problem...
  8. SVerweis in Excel 2007 funktioniert nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis in Excel 2007 funktioniert nicht richtig: Hallo Ich habe ein kleines Problem mit der SVERWEIS Funktion in Excel 2007. Ich hab mir zwar per Suchfunktion alles zu SVERWEIS durcgelesen aber so richtig passt mein Problem nicht in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden