Office: [Excel 2007] Zellen mit Nachkommastellen zählen

Helfe beim Thema [Excel 2007] Zellen mit Nachkommastellen zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden. Daher dachte ich, ich frage mal die Experten ;-)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von crax, 17. November 2009.

1. crax Neuer User

[Excel 2007] Zellen mit Nachkommastellen zählen

Moin,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden. Daher dachte ich, ich frage mal die Experten ;-)

Ich habe eine Spalte mit verschiedenen Zahlen, zB:

0,00
    5,94
    5,09
    7,93
    29,67
    22,61
    0,00
    14,00
    0,00
    14,11
    0,67

Nun möchte ich die Anzahl der Einträge haben, die
    1. Nicht 0,00 heissen.
    2. Nachkommastellen haben, die aber nicht ,00 enden.
    Das wären im Beispiel 7 Einträge.

Ersteres ist kein Problem ZÄHLENWENN(Bereich;">0"), aber wie komme ich auf die zweite Bedingung?

In meiner Tabelle sind übrigens alle Zellen gefüllt (notfalls mit 0,00).
    Die Werte sind auf 2 Nachkommastellen gerundet, es ist aber davon auszugehen, dass es wirklich keine Nachkommastellen gibt, wenn ,00 angezeigt wird (also es geht nicht ,002746 weiter)

Gibt es dafür eine Formel?

Ich benutze übrigens Excel 2007, speichere aber in 2003, aber ich denke, das spielt eh keine Rolle

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=SUMMENPRODUKT(N(REST(A1:A99;1)>0))

3. crax Neuer User
    Hey, echt cool, das klappt wunderbar *freu*
    Danke schatzi, da wäre ich nie drauf gekommen :-D

Thema:

[Excel 2007] Zellen mit Nachkommastellen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2007] Zellen mit Nachkommastellen zählen - Similar Threads - Excel 2007 Zellen

2. Excel Zellen per Outlook versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen per Outlook versenden: Hallo, ich benötige hilfe bei einer Excel Tabelle die ich erstellt habe. Aus dieser Tabelle sollen die Zellen A1 bis H33 per Knopfdruck in einer E-Mail eingefügrt werden. Bedingte...
  3. WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Excel-Problem: ich arbeite mit einer wenn-Funktion. Wenn nun ein bestimmter Wert gefunden wird, dann sollen die 6 danach folgenden Zeilen leer bleiben, dann...
  4. Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen: Hallo zusammen! Momentan erstelle ich mir Schaltplanvorlagen für meine Ausbildung als Elektroniker und möchte den Klemmenplan in Excel realisieren. Da ich direkt in der Überschrift angeben...
  5. Einzelne Excel Zellen in Word Textfelder einfügen [Vers. 2007]

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Excel Zellen in Word Textfelder einfügen [Vers. 2007]: Hallo alle zusammen, unter Word hab ich das Problem schon geschrieben, aber da bisher keine Antwort, wende ich mich mal hier. Ganz kurz: Habe eine Exceldatei, die besitzt 2 Tabellen. In der...
  6. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...
  7. Dem Diagramm gleiche Farben zu ordnen, wie in der Zelle/Spalte - Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Dem Diagramm gleiche Farben zu ordnen, wie in der Zelle/Spalte - Excel 2007: Hallo liebe Helfer, ich erstell ein Balkendiagramm was automatisch von groß auf klein Sortiert. Dadurch verändern sich aber für Produckt a die Farbe im Diagram, wen es nicht an position 1 ist...
  8. [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Anfänger was das programmieren von VBA´s angeht, habe es aber irgendwie doch geschafft ein Makro zu erstellen welches Zeilen einblendet, wenn in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden