Office: Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen

Helfe beim Thema Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle mit versch. Klassen und Gruppen. Ich suche jetzt eine Lösung, in der ich zu den einzelnen Gruppen die Anzahl und die Summen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iga, 23. Juni 2010.

  1. IGA
    iga Erfahrener User

    Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen


    Ich habe eine Tabelle mit versch. Klassen und Gruppen. Ich suche jetzt eine Lösung, in der ich zu den einzelnen Gruppen die Anzahl und die Summen zu den einzelnen Klassen hinbekomme. An summewenn habe ich auch schon gedacht, weiß aber nicht, wie ich da eine zweite Bedingung unterbringe.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Am allereinfachsten löst du das mit einer Pivot-Tabelle, denn die ist genau dafür gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 23. Juni 2010
    #2
  3. IGA
    iga Erfahrener User
    danke Schatzi,

    ich habe wenig Erfahrung mit Pivot, deshalb denke ich nie daran und versuche immer mit Formeln alles zu lösen. Aber so gehts natürlich wunderbar.

    Aber vielleicht kannst du trotzdem noch meine Neugier befriedigen, kann man bei summewenn noch eine weitere Bedingung hinzufügen?
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen

    Hallo!

    Mit SUMMEWENN wird das nichts, aber mit SUMMENPRODUKT:
    =SUMMENPRODUKT((A2:A9999="Kl2")*(C2:C9999=805)*D2:D9999)
    Mit dem roten Teil erhältst du die Summe aus Spalte D.
    Ohne den roten Teil erhältst du die Anzahl.
     
    schatzi, 23. Juni 2010
    #4
  5. IGA
    iga Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    superklasse! danke dass Du mir das auch noch beantwortet hast.
     
Thema:

Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen - Similar Threads - Excel 2008 Mac

  2. Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe mal wieder ein Summenproblem. Mit Summenprodukt habe ich es schon versucht, aber sobald ich mehrere Kriterien aus der gleichen Liste einbaue, kommt nur noch die Zahl null....
  3. Excel for Mac 2008 - Selektion aus Adressen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac 2008 - Selektion aus Adressen: hallo, ich habe eine Datei mit Firmenadressen. Leider sind gleiche Firmennamen mehrmals enthalten. Wie bekomme ich in einem neuen Tabellenblatt Name, Straße PLZ und Ort jeweils nur einmal?...
  4. erste Zeile fixieren in Excel 2008 für MAC

    in Microsoft Excel Hilfe
    erste Zeile fixieren in Excel 2008 für MAC: Hallo! Bin mir nicht sicher, ob hier auch Fragen zu Excel für Mac beantwortet werden, aber ich probiers einfach mal! Ich möchte gerne in einem Excel-Arbeitsblatt die erste und wirklich nur...
  5. Excel 2008 mac: Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 mac: Makro erstellen: Hallo an die wissende Gemeinde, ich bin seit ein paar Stunden glücklicher Besitzer der 2008er Version des Office Paketes für den Mac. Nun muss ich feststellen, dass die Sache mit den Makros...
  6. Excel 2008 MAC stürzt regelmäßig ab

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 MAC stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Office-Profis, ich nutze Office 2008 für den Mac und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Was mich jedoch sehr stört ist, dass Excel häufig abstürzt, wenn man an Diagrammen...
  7. Excel 2008 Mac/Tabelle zeigt keine Stellen hinterm Komma an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 Mac/Tabelle zeigt keine Stellen hinterm Komma an: Hallo, ich habe erst kürzlich auf exel 2008/Mac umgestellt. Jetzt habe ich mich an einer Grafik versucht und habe die Tabelle unter der Grafik eingeblendet. Nur bilden sich die Zahlen ohne...
  8. Excel 2008, Mac

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008, Mac: Das bewegen der Legende in einem Chart ist sehr schwer zu verfolgen, da nur ein leicht gelber gestrichelter Rand gezeigt wird, welches die aktuelle Position des Objektes zeigt. Beim PC ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden