Office: EXCEL 2010: Bedingte Formatierung

Helfe beim Thema EXCEL 2010: Bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige mal etwas Nachhilfeunterricht bei den bedingten Formatierungen. Ich habe eine bedingte Formatierung die die Felder rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 11. April 2013.

1. tobstein Erfahrener User

EXCEL 2010: Bedingte Formatierung

Hallo Zusammen,

ich benötige mal etwas Nachhilfeunterricht bei den bedingten Formatierungen.

Ich habe eine bedingte Formatierung die die Felder rot einfärbt sobald der Wert höher als 3 ist.
    Nun möchte ich die Formatierung so abändern dass die Felder rot eingefärbt werden wenn der Wert entweder

• 2 ist und das darunter liegende Feld eine 1 aufweist
    • oder wie gehabt mindestens eine 3 ist

Wie muss ich die Formatierungsregel ändern...?
    Ich komme da nicht weiter ...

tobi

EXCEL 2010: Bedingte Formatierung format.jpg

tobstein, 11. April 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

=ODER(E3>=3;UND(E3=2;E4=1))

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. April 2013
  3. tobstein Erfahrener User
    Super...hat funktioniert.
    So einfach...und doch muss man erst darauf kommen :-)

Danke
    tobi

tobstein, 11. April 2013
Thema:

EXCEL 2010: Bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. EXCEL 2010: Bedingte Formatierung - Similar Threads - EXCEL 2010 Bedingte

2. bedingte Formatierung speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010): Hallo Zusammen, ich möchte gerne für die Arbeit den aktuelle Bearbeitungsstatus der Projekte im Ampelsystem angezeigt bekommen. Als Grundlage hierfür dienen die Datumsangaben. Zum Besseren...
  6. "Doppelte" Formatierung einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    "Doppelte" Formatierung einer Zelle: Hat jemand einen Tip für mich? Problem: Habe eine Zeile mit Zellen in die üblicherweise eine einstellige Zahl eingegeben wird. Über das "Zellen-formatieren-Menue" habe ich es als...
  7. Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010): Hallo, im weltweiten Netz bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden. Folgende Situation (Fantasiedaten): Spalte B hat verschiedene Bezeichnungen (z.B. großes Tor, kleines Tor,...
  8. Bedingte Formatierungen gehen verloren beim speichern in Excel 2010

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierungen gehen verloren beim speichern in Excel 2010: Hallo zusammen, möchte mich an dieses Problem anhängen !! @Michael: Du bringst eine Farbgebung mit den bedingten Formaierungen in Zusammenhang. Es bsteht folgendes Problem: Eine große Excelliste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden