Office: Excel 2010 Diagramm erstellen

Helfe beim Thema Excel 2010 Diagramm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem und würde Hilfe benötigen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten. Spalte A: Nummeriert von 1-95 Spalte B:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deeyana, 29. Januar 2014.

1. Deeyana Neuer User

Excel 2010 Diagramm erstellen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und würde Hilfe benötigen:
    Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten.
    Spalte A: Nummeriert von 1-95
    Spalte B: Zahlen (prozentuelle Notenergebnisse)

ich muss ein Diagramm erstellen, dass wir zeigt, wieviele Personen wieviel Prozent erreicht haben.

Bitte um Hilfe und Danke!

Dee

Deeyana, 29. Januar 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Dee,

was bedeutet die Nummerierung 1-95 - die Anzahl der Personen?

Bis später,
    Karin

Beverly, 29. Januar 2014
  3. Deeyana Neuer User
    Hallo Karin!

Ja! Eigentlich waren die Noten nach Namen sortiert, die aber jetzt durch Zahlen ersetzt wurden. Student 1 hat 52% erreicht; Sudent 2 hat 63% erreicht.
    Und ich soll jetzt daraus ein Liniendiagramm machen ..

LG

Deeyana, 29. Januar 2014
  4. Deeyana Neuer User

Hier die Tabelle (falls ich es geschafft habe sie hochzuladen :'/ )

Deeyana, 29. Januar 2014
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Dee,

wenn ich das richtig verstehe und du tatsächlich ein Diagramm erstellen willst, welches die Anzahl an Personen mit einem bestimmten erreichten Prozentsatz darstellen willst, dann müsstest du deine Daten erst noch dahingehend aufbereiten. Du solltest dich dazu mal mit dem Stichwort "Häufigkeit" und "Häufigkeitsverteilung" befassen. Einiges dazu findest du z.B. hier: http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/haufigkeit-HP005209097.aspx

Bis später,
    Karin

Beverly, 29. Januar 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 Diagramm erstellen - Similar Threads - Excel 2010 Diagramm

2. Diagramm Excel 2010

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Excel 2010: Ich habe ein Liniendiagramm, bei dem ich Werte-Bereiche hinterlegen möchte. Die Farbe sollte bei beiden Bereichen nicht unbedingt gleich sein, das kam jetzt nur durch das gute alte Paint...
  3. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  4. Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010

in Microsoft Excel Hilfe
    Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010: Hallo zusammen Ich möchte in einem Diagramm Median mit den Fehlerindikatoren und zusätzlich noch das Minimum und Maximum zum Beispiel mit einem Punkt darstellen. Ich bin soweit, dass ich ein...
  5. Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte: Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter, ich bin nicht so schlecht was Excel 2010 angeht, aber dennoch reicht das nicht. Folgende Situation: Ich habe Messungen die immer Montags...
  6. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie: Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie...
  7. Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel, welches in LibreOffice für mich kein Problem war. Eine Tabelle mit mehreren hundert Zeilen habe ich um einige Hilfsspalten (als...
  8. Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig: Hi@all ich habe wie in angefügter Grafik zu sehen das Problem, dass ich im rot eingekreistem Bereich die Schrift nicht rechtsbündig fassen kann. [img] Hat jemand eine Idee wie ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden