Office: Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

Helfe beim Thema Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rennradler, 24. Mai 2013.

  1. Rennradler Neuer User

    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie


    Hallo zusammen,

    ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie einfügen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    Rennradler, 24. Mai 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    jedes Gantt-Diagramm sieht ein wenig anders aus - wenn man also konkret zu deinem etwas sagen soll, dann solltest du besser deine Mappe hochladen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Mai 2013
    #2
  3. Maronie Neuer User
    Hallo,

    ich würde auch gern eine heute Linie in mein Gantt-Diagramm einbauen und würde mich über Hilfe hierzu freuen.

    Eine anonymisierte Bsp.- Datei habe ich angehängt.

    VG
     
    Maronie, 13. April 2022
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

    Hi,

    eine Heute-Linie ist nur dann möglich, wenn JEDER Tag vorhanden ist. Bei deiner Darstellung ist das jedoch nicht der Fall, da du jeweils nur den Monatsersten anzeigst.
    Bei dir könnte man höchstens den aktuellen Monat hervorheben, indem man als bedingte Formatierung folgende Formel einträgt

    =UND(HEUTE()>=I$4;HEUTE()<=MONATSENDE(I$4;0))



    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie GrußformelExcel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 13. April 2022
    #4
  5. Maronie Neuer User
    Hallo Karin,

    danke ersteinmal soweit, das würde mir bereits genügen.

    Nur leider funktioniert die Formel bei mir nicht und es passiert gar nichts. Muss ich am Format für die Monatsfelder etwas ändern?

    VG
    Maronie
     
    Maronie, 19. April 2022
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    nein, da muss nichts geändert werden.



    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie GrußformelExcel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 19. April 2022
    #6
  7. Maronie Neuer User
    Habe meinen Fehler gefunden. Jetzt klappts. Danke!
     
    Maronie, 19. April 2022
    #7
Thema:

Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie - Similar Threads - Excel 2010 Gantt

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden