Office: Excel 2010 Haushaltsbuchauswertung erstellen

Helfe beim Thema Excel 2010 Haushaltsbuchauswertung erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe das in einer Tabelle: Kategorie Datum wo gekauft (uninteresant für Auswertung)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toyotadrive, 14. Februar 2015.

  1. Excel 2010 Haushaltsbuchauswertung erstellen


    Kann mir jemand bitte helfen?

    Ich habe das in einer Tabelle:
    Kategorie Datum wo gekauft (uninteresant für Auswertung) Geld
    Auto 01.01.2014 VW 600
    Haus 01.02.2014 Bla bla 800
    Essen 01.03.2014 Hofer 50
    viele Zeilen und einige Kategorien mehr...


    Ich möchte eine automatische Auswertung basteln in nem eigenen Reiter habe aber keinen Tau wie die Formel aussieht:


    2014 Jan Feb März ......... Dez
    Auto 600
    Haus 800
    Essen 50

    Kann mir jemand helfen oder ein Beispieldatei senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
    toyotadrive, 14. Februar 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    was soll denn genau ausgewertet werden?
     
  3. Excel 2010 Haushaltsbuchauswertung erstellen Auswertung.jpg Excel 2010 Haushaltsbuchauswertung erstellen Liste.jpg

    In einem siehst du die Liste und in einem die Auswertung wie es sein soll
     
    toyotadrive, 17. Februar 2015
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Excel 2010 Haushaltsbuchauswertung erstellen

    hallo, das sieht doch sehr nach SUMMEWENN() aus... ... aber vielleicht postest du (d)eine (beispiel)datei...
     
  5. So habs jetzt dazugehängt:

    Also in einem Reiter Gebe ich die Ganzen Daten Ein was ich so Kaufe und in einem möchte ich dann eine Übersicht mit Summen haben:
    Aber keine Ahnung wie die Formel Darin aussehen muss das es mit dem Monats-Kategorie Raster zusammenpasst mit der Eingabeliste und es Gleichzeitig auch noch das Jahr das ich links oben eingebe hernimmt als bedrachtungszeitraum
     
    toyotadrive, 17. Februar 2015
    #5
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, meinst du so..?

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht Statistik'
    BCDEFGHIJKLMNOP
    1 01.01.201401.02.201401.03.201401.04.201401.05.201401.06.201401.07.201401.08.201401.09.201401.10.201401.11.201401.12.2014
    2 123456789101112
    32014 JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberSumme
    4Auto 200100000000000001200
    5Haus 60000000000000600
    6Lebensmittel 06000000000000600
    7Versicherung 0000000000000
    8Haustiere 0000000000000
    9Telefon 0000000000000
    10Zeitung 0000000000000
    11weitere Kategorien 0000000000000
    ZelleFormel
    D4=SUMMENPRODUKT((Eingabeliste!$A$3:$A$1000=$B4)*(TEXT(Eingabeliste!$B$3:$B$1000;"MJJJJ")=TEXT(D$1;"MJJJJ"));Eingabeliste!$E$3:$E$1000)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  7. Vielen Herzlichen Dank! Für die Antwort - Hat geklappt :-) :-) :-)
     
    toyotadrive, 17. Februar 2015
    #7
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Excel 2010 Haushaltsbuchauswertung erstellen

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