Office: Excel 2010 - Kennt sich da jemand richtig gut aus? Textfeld soll erscheinen-

Helfe beim Thema Excel 2010 - Kennt sich da jemand richtig gut aus? Textfeld soll erscheinen- in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, in einer Excel-Liste, die z.B. das Wort "Januar" enthält und wenn man mit der Maus über dieses Wort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Salamonika, 28. Dezember 2011.

1. Salamonika Erfahrener User

Excel 2010 - Kennt sich da jemand richtig gut aus? Textfeld soll erscheinen-

Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Ist es möglich, in einer Excel-Liste, die z.B. das Wort "Januar" enthält und wenn man mit der Maus über dieses Wort fährt, ein Feld angezeigt wird, das eine kompakte Übersicht des Januar wie abgebildet zeigt?

Ähnlich wie es neuerdings bei google ist, dass wenn man über die Ergebnisse mit der Maus geht, rechts eine kleine Voransicht erscheint.

Ich hoffe, ich habe das nicht allzu kompliziert beschrieben. Excel 2010 - Kennt sich da jemand richtig gut aus? Textfeld soll erscheinen- :eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    Salamonika, 28. Dezember 2011
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. Salamonika Erfahrener User
    Hi silex,

vielen Dank, aber programmieren kann ich leider nicht. Ich brauche auch nicht einen Kalender zum Auswählen, möchte nur, dass dieser, sobald man über das Wort "Januar" kommt als Bildchen angezeigt wird und wieder verschwindet, wenn man mit der Maus nicht mehr auf dem Wort "Januar" parkt. Quasi nur als Vorschau, was erscheinen würde, wenn man auf "Januar" klicken würde. Ein Berührungs-Hyperlink sozusagen. Ähnlich der Quick-Infos, wenn man in den Office-Programmen oben auf ein Symbol zeigt und dann eine Erklärung für das Symbol erscheint. :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    Salamonika, 29. Dezember 2011
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

dann mache von einem Kalender ein Bildchen (z.B. Kalender in Windoof aufrufen und mittels "Druck"-Taste in die Zwischenablage, dann Grafikprogramm aufrufen, Einfügen und ausschnippeln; speichern...fertsch!).
    Dann weiter mit:
    1. Erstellen Sie als Erstes in der gewünschten Zelle einen Kommentar.
    2. Dann markieren Sie den Kommentar und drücken auf der Umrandung die rechte Maustaste.
    3. Im erscheinenden Kontextmenü rufen Sie dann den Befehl "Kommentar formatieren" auf.
    4. In der erscheinenden Dialogbox aktivieren Sie das Register "Farben und Linien" und klicken hier auf die Liste "Farbe".
    5. Dann wählen Sie in dieser Liste den Eintrag "Fülleffekte".
    6. Daraufhin öffnet Excel eine weitere Dialogbox. Hier aktivieren Sie das Register "Grafik".
    7. Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Grafik auswählen" erscheint eine weitere Box, in der Sie festlegen, welche Grafik von Ihrer Festplatte verwendet werden soll.
    8. Die Auswahl bestätigen Sie mit "OK".
    9. Nun schließen Sie die noch offenen Boxen jeweils mit "OK".
    Text geklaut von members.kabelnetz.at/fischer/excel.htm

5. Salamonika Erfahrener User
    cool!

Hi silex,

das ist es! Excel 2010 - Kennt sich da jemand richtig gut aus? Textfeld soll erscheinen- :cool: Vielen lieben Dank, guten Rutsch und alles Gute für's Neue Jahr.

LG
    Salamonika

Salamonika, 29. Dezember 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 - Kennt sich da jemand richtig gut aus? Textfeld soll erscheinen- - Similar Threads - Excel 2010 Kennt

2. bedingte Formatierung speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Benötige sehr variables Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden