Office: Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm

Helfe beim Thema Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, Habe folgenden Sub: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Target.Column = 9 And Target.Row >= 6 And... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JujuNeedsHelp, 10. Juli 2014.

  1. JujuNeedsHelp Erfahrener User

    Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm


    Hallo Ihr Lieben,

    Habe folgenden Sub:
    Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 9 And Target.Row >= 6 And Target.Row <= 183 Then UserForm1.Show
    End Sub
    Sprich: klicke ich in eine Zelle im Bereich I6:I183 soll sich meine UserForm öffnen.
    Allerdings möchte ich das nicht nur in Spalte 9 also I, sondern auch in K, M, O, etc.
    Kopiere ich den Sub und ändere die Spalte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass SelectionChange mehrfach vergeben ist.

    Hilfe?

    MfG Julius
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
    JujuNeedsHelp, 10. Juli 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Julius,

    Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
       If Target.Row >= 6 And Target.Row <= 183 Then
          Select Case Target.Column
             Case 9, 11, 13, 15
                UserForm1.Show
          End Select
       End If
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 10. Juli 2014
    #2
  3. JujuNeedsHelp Erfahrener User
    Das ging ja schnell, danke dir!
     
    JujuNeedsHelp, 11. Juli 2014
    #3
Thema:

Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm - Similar Threads - Excel 2010 Klick

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen: Wenn ich in manchen Excel-Dateien von mir auf bestimmte Zellen klicke, dann schließt Excel automatisch, ohne daß die Arbeit gespeichert wird. Auch keine Fehlermeldung wird angezeigt. Es ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden