Office: (Office 2010) Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

Helfe beim Thema Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich will in Excel 2010 mittels VB in einer Userform eine Video-Datei auswählen und mittels eines Command-Button das Video starten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von radoplan, 9. Februar 2017.

1. radoplan Neuer User

Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

Hallo zusammen,
    ich will in Excel 2010 mittels VB in einer Userform eine Video-Datei auswählen und mittels eines Command-Button das Video starten.
    Die Videos liegen in einem Unterordner mit Namen Tutorial im selben Ordner wie die Startdatei.
    Beim Drücken des CB erfolgt eine Fehlermeldung im Code des CB. Wo liegt da das Problem? - Komme einfach nicht mehr weiter.
    Weiß jemand eine Lösung?

radoplan, 9. Februar 2017
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

Du erzählst uns nicht, wie Du die ListBox füllst. Laut dem Bild hat diese 2 Spalten. Um auf die zweite Spalte zuzugreifen, kannst Du Video = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 1) verwenden.

Anmerkung nebenbei: Code in Bilder hilft nicht viel. Am besten Code als Text in Deine Beiträge posten.

Gruß

maninweb, 10. Februar 2017
Thema:

Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen - Similar Threads - Excel 2010 Link

2. bedingte Formatierung speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Excel 2010 / Link mit Wert auf neuem Blatt öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 / Link mit Wert auf neuem Blatt öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Darstellung von Werten. Ich erkläre mal kurz was ich habe..... Folgende Blätter sind vorhanden, Übersicht, KW11, KW12 usw. In der Übersicht werden Werte aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden