Office: (Office 2010) Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen

Helfe beim Thema Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wenn durch eine Formel in einer Zelle der Wert "" (Leer) erzeugt wird und mit kopieren und Werte einfügen in eine andere Zelle kopiert wird, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kubae, 3. Januar 2016.

  1. kubae Neuer User

    Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen


    wenn durch eine Formel in einer Zelle der Wert "" (Leer) erzeugt wird und mit kopieren und Werte einfügen in eine andere Zelle kopiert wird, dann enthält die neue Zell den Wert ' und nicht "". Glbt es dafür eine Lösung, da die nachfolgenden Formeln nicht funktionieren?
     
  2. Hallo!
    Ein Leerstring ist nicht leer.
    Dies kannst Du ja einfach durch =ISTLEER(DeinKopierterWert) feststellen.
    Um Dir Hilfe zu geben, müsste man wenigstens Deine Formeln, besser noch Deine Datei nebst gewünschtem Ergebnis kennen.

    Gruß Ralf
     
  3. kubae Neuer User
    Ich hab eine Hilfsdatei, in der ich die Bewertung von Klausuren berechne. Dort steht zum Beispiel
    =WENN(CK19="";"";SVERWEIS($CK19+0,01;$DL$5:$DM$10;2;WAHR))
    Hat der Schüler die Klausur geschrieben, dann ist alles gut. Hat er nicht geschrieben Steht in der Zelle "". Da ich aber die ganze Spalte in die eigentliche Notendatei kopiere, steht bei den Schülern, die keine Klausur geschrieben haben, immer ein ' in der Zelle. Die muss ich dann einzeln rauslöschen, was nervig ist. Da hab ich keine passende Lösung.
     
  4. Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen

    Hi!
    Normalerweise sieht man den Textqualifizierer ' nicht.
    Deshalb folgendes überprüfen:
    Datei, Optionen, Erweitert
    ganz unten darf bei Lotus kein Haken erscheinen:

    Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen [​IMG]

    Gruß Ralf
     
  5. kubae Neuer User
    Danke, es ist so eingerichtet, wie du es beschrieben hast. Das Zeichen ' sieht man ja auch nicht, aber es steht in der Zelle, Wenn ich die Spalte mit "Werte einfügen" eingefügt hab. Da muss ich wohl die Formeln umschreiben.
    Danke Andreas
     
Thema:

Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen - Similar Threads - Excel 2010 probleme

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, eine Kundin arbeitet mit Excel 2010 und bekommt ihre Tabllen per Email. Seit kurzem kann sie die neu erhaltenen Dateien zwar noch öffnen doch das war...
  5. probleme mit Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    probleme mit Excel 2010: Ich habe in Excel meine Listen geordnet Filme und Bücher und was weiß ihc Ich schreibe z.b. in B 1 einen Titel z.b. Das dreckige Dutzend (1) Dann in B 2 schreibe ich Das Dreckige...
  6. Office / Excel 2010, Probleme mit den Kommentare einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office / Excel 2010, Probleme mit den Kommentare einfügen: Hallo bei neuen und alten Dokumenten will ich dass die Kommentare mit einer Voreinstellung von Times New roman 10 nicht fett ausgestattet sind ich habe ds veruscht bei Quick Info...
  7. Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003: Hallo ihr, nun habe ich schon eine ganze Weile hier gelesen, leider nichts gefunden. Ich habe eine Datei in Excel 2010 erstellt mit mehreren Blättern und Formeln. Diese habe ich dann in Excel...
  8. Probleme mit Excel 2003 Tabelle in Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Excel 2003 Tabelle in Excel 2010: Guten Tag, ich habe seit neustem Excel 2010 auf meinem Rechner, habe bisher noch mit Excel 2003 gearbeitet und meine Kollegen arbeiten noch mit Excel 2003. So viel dazu. Ich habe jetzt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden