Office: Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen

Helfe beim Thema Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich in manchen Excel-Dateien von mir auf bestimmte Zellen klicke, dann schließt Excel automatisch, ohne daß die Arbeit gespeichert wird. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hopi123, 6. Oktober 2013.

  1. Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen


    Wenn ich in manchen Excel-Dateien von mir auf bestimmte Zellen klicke, dann schließt Excel automatisch, ohne daß die Arbeit gespeichert wird. Auch keine Fehlermeldung wird angezeigt. Es ist nicht vorhersehbar in welcher Datei diese Fehler auftritt, aber wenn er auftritt, kann ich ihn reproduzieren.*
    Ich habe keine Möglichkeit den Fehler zu vermeiden.*
    Der Fehler ist auch schon aufgetreten beim bloßen Scrollen in einer Datei.*

    Hinweis: Der Fehler ist mir erst bewußt geworden, nach dem ich an einer Excel-Schulung teilgenommen habe. In dieser Schulung wurde das Makro-Workbook sichtbar gemacht, bzw auch Markros angelegt.*
    Eine Neuinstallation von Excel brachte keine Besserung.*
    Hat das schon mal jemand gehabt?

    :)
     
    Hopi123, 6. Oktober 2013
    #1
  2. Hi,

    nein...

    ? sind da welche Events drinnen (VBA)? wenn ja den Code ändern...

    das klingt nicht gut..., ausser es sind bei deinem Scrollen auch Zellen "selectiert" worden, dann könnte auch ein Makro Schuld sein.

    Anscheinend ist dieser Fehler doch nicht so bewusst geworden. *Smilie oder was willst Du uns damit mitteilen?
     
    chris-kaiser, 7. Oktober 2013
    #2
  3. Hallo Hopi123,

    ich habe dieses Phänomen bei mir auch schon des Öfteren beobachten dürfen *mad.gif* . In meinen Dateien befinden sich Macromodule, die meistens dabei "angesprungen" werden, dass heißt, ein Userform ist gerade geöffnet und enthält Daten, die ins Tabellenblatt eingetragen werden sollen. Bei Klick z.B. auf Übernahme verabschiedet sich Excel "klamm heimlich" und das war es. Keine Fehlermeldung und kein "Tschüss".

    Starte ich anschließend Excel erneut und versuche die Aktion noch einmal, kann ich dieses Verhalten erneut provozieren ...

    ... als Lösung hilft dann immer nur Windows neu starten und dann klappt alles wieder *wink.gif* . Eine Ursache für dieses Verhalten habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß vom Doc
     
    drzwockel, 7. Oktober 2013
    #3
  4. Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen

    Hallo Hopi123,

    lade doch mal eine solche Datei hier hoch, damit wir nach der Ursache suchen können.
     
  5. Hallo Hopi,

    wenn deine Datei Makros enthält, sehe ich im Moment 2 Möglichkeiten zur Ursachenanalyse:
    1. Du überwachst den Code per Debuggen im Einzelschritt, oder
    2. stellst deine Makros hier einmal vor

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 7. Oktober 2013
    #5
Thema:

Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen - Similar Threads - Excel 2010 schließt

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden