Office: [Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben

Helfe beim Thema [Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich bin neu hier und plage mich mit folgender Frage: Spalte A enthält einen Zahlenwert (Minuten in Dezimalzahl) Spalte B enthält... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mike 08/16, 5. Juli 2011.

  1. Mike 08/16 Neuer User

    [Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben


    Hallo Forum,
    ich bin neu hier und plage mich mit folgender Frage:

    Spalte A enthält einen Zahlenwert (Minuten in Dezimalzahl)

    Spalte B enthält einen Zahlenwert (Kundennummer).Dieser Wert kommt in der Spalte häufiger vor.

    Ich möchte den kürzesten Zahlenwert der Spalte A in Bezug auf den Zahlenwert der Spalte B finden. Also die kürzeste Zeit für den Kunden.

    Die Tabelle enthält bis zu 30.000 Datensätze.

    Danke für Eure Zeit und Eure Hilfe

    Gruß Michael
     
    Mike 08/16, 5. Juli 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Hier ein Beispiel für den Kunden "4711":

    =MIN(WENN(B2:B99999=4711;A2:A99999))

    Achtung Matrixformel: Die Formeleingabe mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen!
     
    schatzi, 5. Juli 2011
    #2
  3. Mike 08/16 Neuer User
    Hallo Schatzi!

    Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

    Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, muss ich hierfür die Kundennummer verwenden. Ist schwer für mich es besser auszudrücken, aber ich versuche es weiter mit einer laienhaften Beschreibung.

    Excel soll Duplikate einer Kundennummer suchen (Spalte B) und dann die kürzeste Zeit filtern, markieren (Spalte A).

    Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung.
    Gruß Michael
     
    Mike 08/16, 5. Juli 2011
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    [Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 5. Juli 2011
    #4
Thema:

[Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben - Similar Threads - Excel 2010 Spalten

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. [Excel] SVERWEIS, Suchmatrix 1. Spalte ungenaue Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel] SVERWEIS, Suchmatrix 1. Spalte ungenaue Zahlen: Hallo zusammen, ich sitze an der Formel schon länger und komm nicht zu dem eigentlich Ziel. Folgender Sachverhalt liegt vor: Es gibt in unserer Firma unterschiedliche Datenquellen im...
  5. Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010): Hallo liebe Community, ich ärgere mich seit Tagen mit einem Problem herum und komme leider nur zu Teilerfolgen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Folgendes Problem an einem kleinen...
  6. Daten von mehreren Spalten in eine konsolidieren Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Spalten in eine konsolidieren Excel 2010: Hi, nachdem ich nach langer Suche keine Lösung gefunden haben, hier nun die Beschreibung meines Problems: ich habe Artikelnummern denen sieben Kriterien zugeordnet sind (in sieben Spalten),...
  7. Zwei zusammengehörende Spalten mit FORMEL sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei zusammengehörende Spalten mit FORMEL sortieren: Hallo liebes Forum! Es handelt sich um ein sehr spezielles Problem. Ich möchte mithilfe einer Formel (kein VBA-Code bitte) folgendes bewerkstelligen: Meine Quelltabelle besteht aus 2 Spalten,...
  8. Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel, welches in LibreOffice für mich kein Problem war. Eine Tabelle mit mehreren hundert Zeilen habe ich um einige Hilfsspalten (als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden