Office: (Office 2010) Excel 2010 Tabellenblätter vergleichen

Helfe beim Thema Excel 2010 Tabellenblätter vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Bin leider über die Suche nicht so wirklich fündig geworden. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe 2 Tabellenblätter in einer Datei. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bjoerner, 15. Juli 2015.

1. bjoerner Neuer User

Excel 2010 Tabellenblätter vergleichen

Hallo
    Bin leider über die Suche nicht so wirklich fündig geworden. Hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe 2 Tabellenblätter in einer Datei.
    In der 1. Spalten stehen Namen, und in den weiterführenden Spalten Datümer von Schulungen etc. Welche dann in der 1. Zeile benannt sind.
    Tabellenblatt 1 ist aus dem Vormonat und Tabellenblatt 2 der aktuelle.

Herausforderung ist jetzt:
    In Tabelleblatt 2 oder in einem neuen die Veränderungen zu Tabellenblatt 1 zu finden. Dieses auch noch übersichtlich.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

bjoerner, 15. Juli 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

zeig doch mal bitte, wie die Tabellenblätter momentan aussehen und was du dir unter einer übersichtlichen Darstellung vorstellst.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. Juli 2015
  3. bjoerner Neuer User
    Habe ein Auszug der Rohdaten bereit gestellt.

Diese Daten (selber Aufbau) habe ich jetzt noch mal aus dem aktuellen Monat.

Was ich jetzt auf einfache Art und Weise sehen will, in welchem Bereich die Kollegen etwas geändert haben.

Im vergleich zum letzten Monat.

In C können u.U. neue Namen dazu gekommen sein, sowie auch welche gelöscht worden sein.

bjoerner, 15. Juli 2015
  4. steve1da Office Guru

Hola,

sorry, aber von welchem Bereich ist denn die Rede. Ich sehe auch nur ein Blatt, im ersten Post war noch von 2 die Rede.

Wie du dir die Ausgabe der Veränderungen vorstellst, weiß ich immer noch nicht.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. Juli 2015
  5. bjoerner Neuer User
    Hallo

Das 2. Tabellblatt was ich dazulesen würde, hat genau den selben Aufbau. Nur jedoch mit ggf. aktuelleren Datümern.
    Und genau diese Veränderung will ich dann sehen.
    Von mir aus gerne auf einem 3. Blatt (Auswertung) oder wie auch immer.
    Gedankenspiel: Ohne Veränderung also gleich "rot" ausfüllen, und bei einer Veränderung (aktualisierung) vielleicht Grün ausfüllen.

bjoerner, 16. Juli 2015
  6. bjoerner Neuer User
    Nachtrag
    Anbei die Datei so wie ich Sie dann hätte.
    1 Blatt mit Daten vom 05.06.2015
    1 Blatt mit Daten vom 07.07.2015

In dem Blatt vom 07.07.2015 gab es Veränderungen zu Blatt 05.06.2015
    In S11 + AB6 + AR7 wurden die Datümer aktualisiert.

Dieses will ich nun irgendwie hervorheben, am besten auf einem neuen Blatt, oder durch eine bedingte Formatierung auch gerne im Blatt vom 07.07.2015 selbst.

bjoerner, 16. Juli 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 Tabellenblätter vergleichen - Similar Threads - Excel 2010 Tabellenblätter

2. bedingte Formatierung speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  8. Excel 2010 - Formlen automatisch in andere Tabellenblätter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Formlen automatisch in andere Tabellenblätter kopieren: Moin, habe folgendes Problem, wo ich einfach zu keiner Lösung komme: Ich habe 12 Tabellenblätter in einem Exceldokument, welche vom Aufbau her alle gleich sind. In Tabellenblatt 1, Zelle A1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden