Office: excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern

Helfe beim Thema excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, momentan beschäftige ich mich mit eigener Fehlerbehandlung in Makros. Dabei bin ich auf folgende Fragestellung gestossen: Wenn in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fette Elfe, 8. Dezember 2013.

1. fette Elfe Erfahrener User

excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern

Hallo Forum,

momentan beschäftige ich mich mit eigener Fehlerbehandlung in Makros.
    Dabei bin ich auf folgende Fragestellung gestossen:
    Wenn in einer Firma Makros auf mehreren Rechnern benutzt werden, und man sich nicht sicher sein kann, welche Auswahl im Makro-Editor unter "Extras - Optionen - Allgemein - Unterbrechen bei Fehlern" auf den einzelnen Rechnern ausgewählt ist, gibt es dann die Möglichkeit diese Einstellung per Makro auszulesen und ggf. zu verändern?

Denn die Einstellung "Bei jedem Fehler" macht meine Arbeit mit der Fehlerbehandlung recht sinnlos. Und ich weiß, dass zumindest teilweise diese Option auf den Rechnern eingestellt ist.

Vermutlich wird es wohl nicht möglich sein, oder wieder Probleme wegen der Sicherheitseinstellungen geben, aber Fragen schadet ja nicht.
    ;O)

Lieben Dank im Voraus für Eure Zeit.

fette Elfe, 8. Dezember 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 8. Dezember 2013
  3. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Karin,

danke für Deine Antwort.
    Leider bekomme ich den Code nicht ans Laufen.
    Bei "Application.GetOption("Error Trapping")" bekomme ich immer den Laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Nachdem was ich im Netz so gelesen habe, scheint der Code aus Deinem Link wohl auch nur für Access zu funktionieren.

Also entweder ich bin zu doof um den Code ans Laufen zu bekommen, oder ich muss weiter hoffen, dass es für Excel eine Lösung zum Auslesen und setzen dieses speziellen Settings gibt.

fette Elfe, 8. Dezember 2013
Thema:

excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern

Die Seite wird geladen...
  1. excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern - Similar Threads - excel 2010 vba

2. Schließen von mehreren Datein

in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  3. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  4. Excel-Adressliste mit Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  5. Excel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen: Hallo zusammen, mein Chef hat mich gebeten, eine Excel Datei zu erstellen, in der sämtliche Dateinamen ohne überflüssige Komponenten (sämtliche Namensteile vor dem letzten "_") sowie ohne...
  6. Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen: Hallo Mitstreiter, erst mal guten morgen und noch kann man es ja sagen, "Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht" :-) Ich habe mal wieder ein VBA Problem (und VBA wahrscheinlich auch langsam...
  7. Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren: Guten Abend, ich bin VBA Neuling und habe mir durch goggeln das ein oder andere Skript zusammengestellt. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen. Ich habe in einer Userform eine Listbox, die aus...
  8. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden