Office: Excel 2011 mac student Tabelle Rahmen

Helfe beim Thema Excel 2011 mac student Tabelle Rahmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein Problem mit Excel 2011 for mac student edition. Ich kann in einer Tabelle Zellen und Spalten nicht mit einem Rahmen versehen. Laut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sipoposi, 11. Februar 2011.

1. Excel 2011 mac student Tabelle Rahmen

Hallo,

habe ein Problem mit Excel 2011 for mac student edition. Ich kann in einer Tabelle Zellen und Spalten nicht mit einem Rahmen versehen. Laut Excel Hilfe soll sich das Symbol für Rahmen unter Start, Schriftarten befinden. Ich kann da leider nichts finden.
    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre das toll.

Danke und Gruß,
    sipoposi

:)

sipoposi, 11. Februar 2011
  2. Moin sipoposi,

schau mal unter Ansicht -> Symbolleisten -> Format.
    Hier sollte ein Haken bei/vor "Format" gesetzt sein, wenn nicht "Format" aktivieren.

3. Hallo Dirk,

danke für die Rückmeldung. Leider funktioniert das nicht. Auch wenn Format aktiviert ist wird das Rahmensymbol nicht angezeigt. Bin leider kein office Experte. Den Haken kann ich gleichzeitig vor Standard und Format setzen. Ist das überhaupt möglich oder spinnt meine office Version. Habe gerade mal eine ältere Excel Datei geöffnet, die mit einer Windows Excel Version erstellt worden ist und da taucht das Symbol auf????

Danke nochmal und Gruß,
    sipoposi

sipoposi, 13. Februar 2011
  4. Excel 2011 mac student Tabelle Rahmen

Moin sipoposi,

erst einmal nachträglich Herzlich Willkommen im Forum!

Liegt es vielleicht an Deiner Darstellung des Displays?
    Die Ribbon-Leiste wird teilweise verkleinert angezeigt (z.B. beim MB 13"). Hier werden dann diverse Funktionen nicht angezeigt, unter anderem auch die Tabellenrahmen. Vergrößere mal das Excel Fenster. Beim manuellen aufziehen sollte dann auch das Symbol für den Rahmen erscheinen.

5. Hallo Dirk,

das ist mir jetzt wirklich peinlich. Da sitzt ich vor meinem großem Monitor und hab noch nicht einmal die Fenstergröße ausprobiert.
    Jetzt funktioniert Alles.

Vielen, vielen Dank und Gruß
    Silke

sipoposi, 13. Februar 2011
  6. Moin Silke,

... wenn es jetzt funktioniert *Smilie

7. tut mir leid wenn ich das thema wieder aufgreife,
    ich sitze an meinem macbook pro 13" und habe das selbe problem...

das element für das zeichnen der tabellenrahmen wird bei mir nicht angezeigt bzw ausgeblendet, selbst wenn excel komplett maximiert ist! (1280px breite)

nur wenn ich es manuel größer ziehe als mein bildschirm ist kann ich es sehen,
    dafür habe ich aber kein verständniss ich mein rahmen usw braucht man!
    aber so sachen wie design und kp... das braucht man eher weniger!

gibt es den keine möglichkeit das ich das symbol auch sehe ohne immer mein excel größer zu ziehen als mein bildschrim eigentlich ist?

flinkan, 27. März 2011
  8. Excel 2011 mac student Tabelle Rahmen

9. weiter so!!!!

vielen dank...

heisser tipp: ich nutze die academic-version mit outlook zum studentpreis*wink.gif*

Thema:

Excel 2011 mac student Tabelle Rahmen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2011 mac student Tabelle Rahmen - Similar Threads - Excel 2011 mac

2. Excel Zellen automatisch zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  3. Excel für Mac 2011-Hilfe

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel für Mac 2011-Hilfe: Excel für Mac 2011-Hilfe Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Kundendienst und Problembehandlung für Office...
  4. Wo finde ich die Optionen beim Mac excel 2011?!?!?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich die Optionen beim Mac excel 2011?!?!?!: Hallo Ihr Lieben, Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Optionen für den Vbe beim Mac finde? Danke! 306704
  5. Doppelte Werte extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte extrahieren: Hallo, Kraft der Gemeinschaft! Unter im Titel stehenden Bgriffen habe ich (in Variationen und auch in engl.) im Netz bisher als Novize und nur schwach Kundiger keine griffige Lösung für mein...
  6. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  7. Excel Quellcode?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Quellcode?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :-) Im Rahmen eines Faches in der Uni muss ich eine Excel Tabelle erstellen, konkret handelt es sich hierbei um eine Excel welche mit einem...
  8. Excel 2011 für Mac/Gebietszuordnung zu PLZ Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2011 für Mac/Gebietszuordnung zu PLZ Liste: Hallo ich habe eine Postleitzahlenliste mit allen PLZ. Dazu habe ich eine Liste mit Gebietsnummern, die zu einer PLZ-Gruppe (PLZ von - bis) zugeordnet sind. Gibt es eine Formel, mit der ich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden