Office: Excel 2016 Absturz bei Vorschau Hintergrundfarbe

Helfe beim Thema Excel 2016 Absturz bei Vorschau Hintergrundfarbe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe auf einem Notebook Win 10, 1809 Build 17763,55, mit Office Home and Students2016, Version 1809 Build 10827.20150 (Klick-und-los);... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jgSurfer, 23. Oktober 2018.

1. Excel 2016 Absturz bei Vorschau Hintergrundfarbe

Hallo zusammen,

habe auf einem Notebook Win 10, 1809 Build 17763,55, mit Office Home and Students2016, Version 1809 Build 10827.20150 (Klick-und-los); also alles aktuell.
    Eine bestimmte Excel-Datei verursacht einen replizierbaren Excel-Absturz (Excel schließt und startet nicht wieder automatisch). Dies passiert, wenn ich das Icon "Füllfarbe" wähle und mich mit der Maus über die Farben bewege (Vorschau), um z.B. "keine Füllung" zu wählen. Ist dagegen aufgrund der letzten Nutzung das Icon so eingestellt, dass ich es nur anklicken muss, arbeitet Excel korrekt. Ich kann den Absturz auch umgehen, indem ich über Strg+1 Hintergrund anklicke und dann die Füllfarbe wähle (damit gibt es keine Vorschau).
    Dieser Fehler von Excel trat bereits im September auf, als Windows und Office noch unter Version 1803 liefen.

Hat jemand eine Vermutung aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen?

Grüße
    Jürgen

:)

jgSurfer, 23. Oktober 2018
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jürgen,

frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
    Ich sehe Sie nicht.
    Ist Makro im Einsatz?

Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Hajo_Zi, 25. Oktober 2018
  3. Hallo Hajo,

es ist eh eine komplexe Datei mit eigenen Makros als auch mit Makros aus personl.xlsm sowie eigenen Icon_Leisten. War auch nur eine Frage, ob jemand Ähnliches erlebt, denn ich halte es für einen Microsft-Fehler in der Programmierung. Bei mir läuft diese Datei schließlich seit 1997 über die verschiedensten Excel-Versionen fehlerfrei bis zum September-Update.

Grüße und Dank
    Jürgen

jgSurfer, 25. Oktober 2018
  4. Excel 2016 Absturz bei Vorschau Hintergrundfarbe

Hallo Hajo,

auch wenn es ein wenig "großkotzig" klingt, scheint es ein Excel-Fehler gewesen zu sein, denn mit update auf Win10 Version 1809, Build 17763.134, mit Office Home and Students2016, Version 1810 Build 11001.20078 (Klick-und-los) funktioniert alles wieder bei der Vorschau von Hintergrundfarben.

Viele Grüße
    Jürgen

jgSurfer, 14. November 2018
Thema:

Excel 2016 Absturz bei Vorschau Hintergrundfarbe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2016 Absturz bei Vorschau Hintergrundfarbe - Similar Threads - Excel 2016 Absturz

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  4. Daten aus Excel nach Word

in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  7. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  8. "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016

in Microsoft Word Tutorials
    "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016: "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden