Office: Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen

Helfe beim Thema Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gern folgendes Diagramm nachbauen mit meinen eigenen Daten zu Datum und Water discharge. Das angeführte Diagramm wurde aus zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von huio, 4. Mai 2017.

  1. Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen


    Hallo,
    ich möchte gern folgendes Diagramm nachbauen mit meinen eigenen Daten zu Datum und Water discharge. Das angeführte Diagramm wurde aus zwei diagrammen zusammengeschnitten. Die Datumsachse zeigt nur das jeweilige Datum (unterschiedliche Intervalle) und die andere Klassenweiten. Hat jemand eine Ahnung, wie man das machen könnte, bzw. könnte ein kurzes Beispiel als xls hochladen?

    :)
     
    huio, 4. Mai 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und wo ist das Problem, ebenfalls 2 Diagramme zu verwenden? Bei dem unteren Diagramm kann man doch die Achsenbeschriftung ausblenden, sodass sie nur beim oberen Diagramm zu sehen ist.


    Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen grusz.gif
     
    Beverly, 6. Mai 2017
    #2
  3. Ich habe bereits versucht, den unteren Teil einfach als Punktdiagramm zu erstellen. Aber ich schaffe es nicht, die Achse mit unterschiedlichen Datumsangaben mit unterschiedlichen Intervallen darzustellen.
    Und dann noch kombiniert dazu die andere Achse mit den Klassen. Keine Ahnung, wie das gehen soll
     
    huio, 6. Mai 2017
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen

    Benutze kein Punkt- sondern ein Liniendiagramm - dieses ist genau so aufgebaut wie ein Diagramm vom Typ gestapelte Säulen (oberes Diagramm), sodass auch die Achsenbeschriftung identisch ist.

    Für die Darstellung der Klassen musst du jeder Klasse einen Wert zuweisen - z.B. der Klasse "< 500" den Wert 1, der Klasse "500-1000" den Wert 2 usw.


    Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen grusz.gif
     
    Beverly, 6. Mai 2017
    #4
Thema:

Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen - Similar Threads - Excel 2016 diagramm

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  4. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  7. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  8. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden