Office: (Office 2010) Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

Helfe beim Thema Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer, ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ReBo, 14. Mai 2019.

  1. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden


    Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer,

    ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die gesplittet und als Unterordner angezeigt werden sollen.
    Die Anfangstabelle Bild NR 1.

    Dies habe ich folgendermaßen gelöst.

    Daten -> Neue Abfrage -> aus Datei -> aus Arbeitsmappe Datei suchen und importieren
    Dann auf bearbeiten klicken -> Power Query Editor öffnet sich

    hier dann auf Spalten teilen -> Nach Trennzeichen -> Benuitzerdefiniert untere Zeile /

    Bild 2

    danach schließen & laden

    Mit PivotTable zusammenfassen, alle Felder in den Bereich Zeilen (von Pfad 2 beginnend)

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Gliederungen mit der Kennzeichnung (Leer) auszublenden?

    Ich habe schon versucht im Power Query über Rechtsklick in Spalte die Option ausfüllen nach oben getestete, aber da zieht er die Spalte nach oben und die Zeile stimmt nicht mehr.

    Außerdem habe ich die Zellen mit null entfernt, aber auch da stimmt es dann mit der Zeile nicht mehr überein.

    Ich hoffe ich habe mein Problem rüberbringen können und würde mich über jede Hilfe, jeden Tipp freuen.

    Liebe Grüße
    Regina

    :)
     
  2. Hi,

    über den Filter schon probiert?
     
  3. Ich habe in der Pivot den Filter angewendet, aber wenn ich beim Beschriftungsfilter "Ist gleich" (Leer) eingebe verschwindet alles und bei "Ist nicht gleich" tut sich gar nichts.
    Vielleicht gehe ich auch ganz falsch an die Sache ran...
     
  4. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

    Geht es dir drum, den Pfad anzeigen zu können?
    Ist das das eigentlich Ziel?
     
  5. Genau, der Pfad soll in gruppierter (aufklappbarer) Form sein.
     
  6. Ok, dann versuch die spalte Dateiname wegzulassen und dafür die erste spalte nach dem letzten Ordner zu verwenden
     
  7. Achsooo, da habe ich dich falsch verstanden. Die Datei muss leider auch im letzten Ordner angezeigt werden.
     
  8. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

    Kannst du deine mappe zur Verfügung stellen?
     
  9. Ja, kann ich gerne machen.

    Sowohl die Ausgangsdatei als auch das Pivot.
     
  10. verstanden.
    Für Dein Vorhaben ist die Pivot eigentlich nicht gedacht;
    Die leeren Felder dazwischen lassen sich nicht ausblenden, da auch leere Felder behandelt werden.
    Du kannst aber Leerzeichen in leeren Felder platzieren, dann sieht das Ergebnis wie im Anhang aus - nicht schön, aber selten *Smilie

    Alternative:
    Treesize
    https://www.google.de/search?source=...10.Gu_5ZFTJMCY
     
  11. Treesize kenne ich, soll es "ersetzen". Wäre vielleicht was mit VBA möglich?

    Danke dir für die Mühe.
     
  12. und wie hast du die Leerzeichen platziert?
     
  13. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

    In dem Beispiel händisch.

    In deinem Fall müsste die Abfrage entsprechend verändert werden,
    sodass die Leerzeichen eingefügt anstelle Leer/NULL angezeigt wird.
     
  14. Aber mal vorab gefragt:
    Wenn du die Übersicht hast; wie geht's dann weiter?
    Per Klick öffnen oder dergleichen?
     
  15. Per Klick öffnen des gewünschten Ordners. Es handelt sich um 1000e von Zeilen die verarbeitet werden sollen. Es geht um eine bessere Übersichtlichkeit.

    Danke dir nochmals, dass du dir die Zeit genommen hast.

    Werde versuchen einen anderen Weg anzugehen.
     
Thema:

Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

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