Office: (Office 2010) Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

Helfe beim Thema Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer, ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ReBo, 14. Mai 2019.

1. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer,

ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die gesplittet und als Unterordner angezeigt werden sollen.
    Die Anfangstabelle Bild NR 1.

Dies habe ich folgendermaßen gelöst.

Daten -> Neue Abfrage -> aus Datei -> aus Arbeitsmappe Datei suchen und importieren
    Dann auf bearbeiten klicken -> Power Query Editor öffnet sich

hier dann auf Spalten teilen -> Nach Trennzeichen -> Benuitzerdefiniert untere Zeile /

Bild 2

danach schließen & laden

Mit PivotTable zusammenfassen, alle Felder in den Bereich Zeilen (von Pfad 2 beginnend)

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Gliederungen mit der Kennzeichnung (Leer) auszublenden?

Ich habe schon versucht im Power Query über Rechtsklick in Spalte die Option ausfüllen nach oben getestete, aber da zieht er die Spalte nach oben und die Zeile stimmt nicht mehr.

Außerdem habe ich die Zellen mit null entfernt, aber auch da stimmt es dann mit der Zeile nicht mehr überein.

Ich hoffe ich habe mein Problem rüberbringen können und würde mich über jede Hilfe, jeden Tipp freuen.

Liebe Grüße
    Regina

:)

2. Hi,

über den Filter schon probiert?

3. Ich habe in der Pivot den Filter angewendet, aber wenn ich beim Beschriftungsfilter "Ist gleich" (Leer) eingebe verschwindet alles und bei "Ist nicht gleich" tut sich gar nichts.
    Vielleicht gehe ich auch ganz falsch an die Sache ran...

4. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

Geht es dir drum, den Pfad anzeigen zu können?
    Ist das das eigentlich Ziel?

5. Genau, der Pfad soll in gruppierter (aufklappbarer) Form sein.

6. Ok, dann versuch die spalte Dateiname wegzulassen und dafür die erste spalte nach dem letzten Ordner zu verwenden

7. Achsooo, da habe ich dich falsch verstanden. Die Datei muss leider auch im letzten Ordner angezeigt werden.

8. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

Kannst du deine mappe zur Verfügung stellen?

9. Ja, kann ich gerne machen.

Sowohl die Ausgangsdatei als auch das Pivot.

10. verstanden.
    Für Dein Vorhaben ist die Pivot eigentlich nicht gedacht;
    Die leeren Felder dazwischen lassen sich nicht ausblenden, da auch leere Felder behandelt werden.
    Du kannst aber Leerzeichen in leeren Felder platzieren, dann sieht das Ergebnis wie im Anhang aus - nicht schön, aber selten *Smilie

Alternative:
    Treesize
    https://www.google.de/search?source=...10.Gu_5ZFTJMCY

11. Treesize kenne ich, soll es "ersetzen". Wäre vielleicht was mit VBA möglich?

Danke dir für die Mühe.

12. und wie hast du die Leerzeichen platziert?

13. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

In dem Beispiel händisch.

In deinem Fall müsste die Abfrage entsprechend verändert werden,
    sodass die Leerzeichen eingefügt anstelle Leer/NULL angezeigt wird.

14. Aber mal vorab gefragt:
    Wenn du die Übersicht hast; wie geht's dann weiter?
    Per Klick öffnen oder dergleichen?

15. Per Klick öffnen des gewünschten Ordners. Es handelt sich um 1000e von Zeilen die verarbeitet werden sollen. Es geht um eine bessere Übersichtlichkeit.

Danke dir nochmals, dass du dir die Zeit genommen hast.

Werde versuchen einen anderen Weg anzugehen.

Thema:

Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden - Similar Threads - Excel 2016 Pivot

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  4. Daten aus Excel nach Word

in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  7. PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern: Hallo zusammen, ich arbeite momentan an einer Excel Auswertung mit einer riesengroßen Datenquelle dahinter. Auf diese Datenquelle beziehen sich diverse Pivot's. In der Datenquelle sind die...
  8. Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen: Hi, ich benötige die Kalenderwochen (Zahl) angezeigt für eine Tabelle. Gelöst habe ich über die Pivottabelle, dass über die Grupierung die Datumsangaben sortiert werden, jedoch weiß ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden