Office: Excel 2016 Symbolleiste Schnellzugriff | Symbolgröße

Helfe beim Thema Excel 2016 Symbolleiste Schnellzugriff | Symbolgröße in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag! Ich habe heute auf MS Excel 2016 aktualisiert. Die Symbole in der "Symbolleiste für den Schnellzugriff" verbrauchen jetzt mehr Platz,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fansch, 29. Januar 2016.

  1. Excel 2016 Symbolleiste Schnellzugriff | Symbolgröße


    Guten Tag!

    Ich habe heute auf MS Excel 2016 aktualisiert.

    Die Symbole in der "Symbolleiste für den Schnellzugriff" verbrauchen jetzt mehr Platz, sodass die Symbole die ich da ehemals angeordnet hatte jetzt nicht mehr in die Symbolleiste passen.

    Weiß jemand wie ich den Abstand zwischen den Symbolen reduziere, sodass wieder alle Symbole in die Symbolleiste passen?
    Das war bei mir vorher der Fall.

    Anbei ein Screen zur Veranschaulichung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Fansch

    :)
     
  2. Hallo!

    Das ist leider nicht möglich.

    Gruß, René
     
  3. Danke!

    Das find ich ja sehr doof.. :/
     
  4. Excel 2016 Symbolleiste Schnellzugriff | Symbolgröße

    Hallo Fansch,

    ja, das ist ein echter Nachteil, zumal die Mehrfarbigkeit (bei der Auswahl "über dem Menüband anzeigen") verloren gegangen ist und somit die Symbole nicht mehr so leicht erkennbar sind.

    Als Office365-Benutzer habe ich dazu vor einigen Wochen beim MS-Office Support eine Meldung aufgemacht. Je mehr das ebenfalls tun, umso größer ist die Chance, dass es bald wieder besser wird.
     
  5. Hi!
    Ich glaube nicht, dass sich MS darum schert.
    Windows 10 ist ja auch bereits mit einem minimalistischen Design beglückt worden (persönlich finde ich dies besser als die übertriebenen optischen Gimmicks früherer Versionen).
    Ich befürchte, dass sich MS auf die Touch-Funktionalität beruft.

    Gruß Ralf
     
  6. Ich schon. Der Protest, vor allem der der amerikanischen Nutzer, ist stimmgewaltig. So kalt lässt das MS vielleicht nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Also zumindest in der 2016er Version gibt es auch die Einstelloption Maus-/Fingermodus. Bei der Auswahl "Fingermodus" erden dan auch alle anderen Symbole und die Abstände größer, aber auf die Symbolleiste für den Schnellzugriff, wirkt sich diese Änderung nicht aus. Somit könnte der Abstand beim Mausmodus eigentlich so wie früher sein. Wurde vermutlich schlicht verpennt.

    Somit sollte jeder, den die neuen Abstände stören, den MS-Support nerven!
     
  8. Excel 2016 Symbolleiste Schnellzugriff | Symbolgröße

    Hallo,

    mit dem neuesten 2016er Update, der bei mir gestern eingespielt wurde, sind die Abstände bei den Symbolleisten nun tendenziell wieder so, wie sie früher waren.

    Weiterhin gibt es nun einige nette neue Funktionen: WENNS, MINWENNS, MAXWENNS, TEXTVERKETTEN, und noch ein wenig mehr.

    Hier ein Link auf Beispiele in der englischen Version

    https://blogs.office.com/2016/02/23/...ng-experience/

    Sehr interessant ist WENNS, das sich mit SELECT CASE vergleichbar ist. Ewig lang verschachtelte WENN-Abfragen sind damit nicht mehr notwendig.
     
    WS-53, 1. März 2016
    #8
  9. sorry Doppelpost
     
  10. das mit den Farben hat mich auch sehr gestört, ist aber nur so, wenn man die das Office-Theme bunt so lässt
    Datei > Konto > Office-Design
    Wenn man hier wieder weiß einstellt, kann man die Apps nicht mehr so schön unterscheiden (das bunt ist eine eigentlich wichtige gut Änderung), aber dafür sind die Ikonen wieder bunt.

    Mehr als eine positive ergonomische Änderung schafft Microsoft eben nicht*mad.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  11. Hallo Opa Tom,

    ich hatte mir zwischenzeitlich damit geholfen, dass ich mir die Leiste für den Schnellzugriff unter dem Menüband habe anzeigen lassen. Hat halt den Nachteil, dass somit weniger Arbeitsfläche zur Verfügung steht. Mit Office-Design Weiß ist es nun fast wiieder wie früher.
     
  12. Hallo René,

    nun ist das Thema zwar schon ein wenig älter, aber ich würde dir trotzdem noch gerne meinen Artikel zu der Symbolleiste für den Schnellzugriff empfehlen. Unter Punkt 3. Aktionen, die für den Schnellzugriff Sinn machen kannst du vielleicht ein paar Anregungen finden, wie du Aktionen und damit Platz einsparen kannst.

    Im Wesentlichen kann man es auch so ausdrücken: Du solltest für simple und häufig benutzte Befehle wie z.B. Speichern die Excel Tastaturbefehle lernen.

    Ich hoffe der Artikel kann dir dabei helfen, deinen Umgang mit dem Schnellzugriff zu optimieren.

    Viel Erfolg und Frohes Schaffen!

    Daniel
     
    Excel Insights, 5. März 2019
    #12
Thema:

Excel 2016 Symbolleiste Schnellzugriff | Symbolgröße

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2016 Symbolleiste Schnellzugriff | Symbolgröße - Similar Threads - Excel 2016 Symbolleiste

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  4. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  7. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  8. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden