Office: Excel 2016

Helfe beim Thema Excel 2016 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Ich habe eine .csv Datei mit ca. 290.000 Zeilen. Diese habe ich durch "Daten -> .. ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von melihak, 22. August 2015.

  1. Excel 2016


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Ich habe eine .csv Datei mit ca. 290.000 Zeilen.
    Diese habe ich durch "Daten -> .. -> Textdatei Importieren" in Excel importiert.

    Nun zu meinem Problem welches etwas schwierig ist zu erklären.
    Sagen wir die Tabelle hat 5 Spalten. A B C D E. In Spalte C sind doppelte Einträge zu finden. Nun möchte ich das Excel diese doppelten Einträge findet und die gesamte Zeile mit dem Eintrag entfernt. Dabei soll eine der Einträge natürlich enthalten bleiben. Also das ganze so entfernen das der Eintrag nicht mehr doppelt auf zu finden ist.

    Die Variante sich doppelte Einträge hervorheben zu lassen und alle Zeilen manuell zu löschen ist viel zu aufwendig da am ende ca. nur 70.000 Zeilen übrig bleiben.

    Die erweiterte Filterfunktion ohne Duplikate für die Tabelle hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Kennt ihr eventuell eine Lösung für mich?


    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
    melihak, 22. August 2015
    #1
  2. Hallo,

    die Funktion "Duplikate entfernen" unter dem Menüpunkt "Daten" schon ausprobiert? Die macht eigentlich genau das.

    Viele Grüße
    Thorsten
     
    thorsch_ge, 24. August 2015
    #2
  3. Hallo,

    ja ganz vergessen zu erwähnen. Die hatte ich ebenfalls ausprobiert, diese entfernt dann aber nur die doppelten Inhalte in der Spalte, die restlichen Einträge in der selben Zeile bleiben bestehen. Die sollen ja mitgelöscht werden.
     
    melihak, 24. August 2015
    #3
  4. Excel 2016

    patric86, 24. August 2015
    #4
  5. Hallo,

    du musst vorher die ganze Tabelle markieren und dann auf 'Duplikate entfernen'
    gehen. Da wählst du dann die Felder aus (in deinem Fall nur eins) die einen
    Datensatz eindeutig kennzeichnen. Evtl. musst du noch anwählen ob eine
    Überschrift berücksichtigt werden soll.
     
  6. Hi,

    habs ausprobiert, es tut sich einfach nichts. *frown.gif*
     
    melihak, 24. August 2015
    #6
  7. Excel 2016

    patric86, 24. August 2015
    #8
Thema:

Excel 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2016 - Similar Threads - Excel 2016

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  4. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  7. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  8. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden