Office: Excel 365 2 Formeln zusammenführen

Helfe beim Thema Excel 365 2 Formeln zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, du brauchst nur die 5 letzten Zeilen (Select Case ... End Select) zu löschen, oder auszukommentieren. Wird der Soll-Wert nicht erreicht, gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kn1301, 4. Dezember 2019.

1. Excel 365 2 Formeln zusammenführen

Hallo,

du brauchst nur die 5 letzten Zeilen (Select Case ... End Select) zu löschen, oder auszukommentieren.

Wird der Soll-Wert nicht erreicht, gibt meine UDF eine 0 (Null) aus.

Sabina

PS:
    kann es sein, dass du die "Datumsspalten" nur einmal in A und B stehen hast und dann nur noch deine Daten ? Hättest du erwähnen können oder einfach ein zweites Jahr in der Datei einfügen ... dann würde man das nämlich sehen.

Der 29.02. in einem nicht Schaltjahr, zieht deine Sollzahl um durchschnittlich 30 Punkte runter ... ist dir klar, oder ?

Flotter Feger, 8. Dezember 2019
  2. Hallo

einmal deine Datei mit einer Matrixformel,
    Zelle A1 ist Dein Soll-Wert.

Gruß Hans

3. Hallo Aloys,
    um gleich auf Deine Fragen einzugehen:
    1. Du hast recht, es muss R heißen. Jedes Jahr hat 3 Spalten, beginnend bei Spalte C
    2. Es gibt 32 x 3 Spalten (1978 bis 2019) =96 Spalten + 2 Spalten A + B für das Datum.
    3. Der Sollwert steht in Zeile 375 der Jahresspalte

Mit den ganzen Hilfsspalten würde man die Tabelle unheimlich aufblähen, mein Anliegen war, eine Formel, die in C376, F376, I376 usw steht und jeweils die Zeilen Nr. ermittelt ohne eine Hilfsspalte!
    Ich hoffe, ich habe alles richtig beantwortet?
    Danke!
    kn

4. Excel 365 2 Formeln zusammenführen

Hallo kn,

dann teste mal.

Gruß
    Aloys

5. Hallo,

nein, du hast nicht alles beantwortet. Der Thread hat noch eine zweite Seite ...

Sabina

Flotter Feger, 9. Dezember 2019
  6. Hallo Sabina,
    vielen Dank!
    Die Datumsspalten gibt es nur einmal in A + B. Hätte ich erwähnen sollen! Tut mir leid! Ich streue Asche auf mein Haupt.
    Mir war bewusst, dass der nicht vorhandene 29.Feb. einen Fehler verursacht, die Höhe hatte ich noch nicht ermittelt. Siehst Du eine Möglichkeit, das abzufangen? So dramatisch kann es aber auch nicht sein. Die Abschätzung ist immer nur, ob der Sollwert zu früh im Jahr erreicht wird, dann wird er für das nächste Jahr heraufgesetzt, was dazu führte, dass er 2016 und 2017 gar nicht erreicht wurde. Es geht darum zu sehen, ist es August oder Ende November, der von Dir aufgezeigte Fehler dürfte diese Entscheidung nicht beeinflussen?
    Danke
    kn

7. Hallo WS-53,
    eine sehr gute Lösung mit Power Query. Ich sehr noch nicht, wie ich das in meine Tabelle eingearbeitet bekomme? Trotzdem vielen Dank. Ich muss mich damit beschäftigen!!
    kn

8. Excel 365 2 Formeln zusammenführen

Hallo Aloys,
    es funktioniert. Vielen Dank! Nur die Schaltfläche stört, aber mach Dir deshalb keinen Kopf.
    kn

9. An Alle!
    Vielen Dank, die Aufgabe ist gelöst!!!
    kn

Thema:

Excel 365 2 Formeln zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 365 2 Formeln zusammenführen - Similar Threads - Excel 365 Formeln

2. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  6. VBA Grafik in E-Mail einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  7. Mit einer Formel nach Formeln suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  8. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden