Office: Excel Abgleich

Helfe beim Thema Excel Abgleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar müsste ich über Excel zwei Felder abgleichen, die nicht 100% identisch sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dobby110, 20. April 2012.

1. dobby110 Erfahrener User

Excel Abgleich

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Und zwar müsste ich über Excel zwei Felder abgleichen, die nicht 100% identisch sind
    Erläuterung: Ich habe auf der einen Seite bspw. nur den Namen FGBL , auf der anderen Seite habe steht bspw. Testeintrag(FGBL)MünchenTest2012

Gibt es eine Möglichkeit, das FGBL der beiden Zellen gegeneinander abzugleichen? Generell steht der Teil, den ich abgleichen möchte immer in einer Klammer, aber leider nie an einer festen Position, so dass ich über MID, LEFT oder RIGHT etwas ausgrenzen könnte.

Kann mir wer helfen oder besser gesagt, ist mir zu helfen ?? ;-)))

Vorab schonmal vielen Dank

Martin

dobby110, 20. April 2012
  2. miriki Erfahrener User
    Wenn z.B.:

B2: FGBL
    F2: Testeintrag(FGBL)MünchenTest2012

Dann:

D2: =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(B2;F2));FALSCH;WAHR)

Das ergibt "wahr", wenn der Text aus B2 in F2 enthalten ist, sonst "falsch". Etwas verfeinern mit Deiner Aussage, daß es immer in ( ) steht, könnte man noch:

D2: =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("("&B2&")";F2));FALSCH;WAHR)

Gruß, Michael

miriki, 20. April 2012
  3. dobby110 Erfahrener User
    SUPER !!! Vielen Vielen Dank !!!
    Das hilft mir schon sehr weiter. Ich habe jetzt nur noch ein Problem.
    In einer Datei wird mir bspw. das FGBL mit Leerzeichen in der Zelle geliefert. In jeder Zelle zuerst zwei Leerstellen und dann hinter dem FGBL noch welche.
    Das könnte ich zwar über MID filtern, aber in anderen Zellen hat mein suchkriterium nur 2 oder 3, manchmal sogar 5 Stellen. Es könnte also auch nur mal US heissen oder FGB_5 usw.
    Gibt es denn ein Befehl, der mir nur die Leerzeichen in einer Zelle löscht?

dobby110, 20. April 2012
  4. schatzi Super-Moderator

Excel Abgleich

Hallo!
    =GLÄTTEN(Zelle)

schatzi, 20. April 2012
Thema:

Excel Abgleich

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Abgleich - Similar Threads - Excel Abgleich

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Excel Termine über entry ID mit Outlook abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termine über entry ID mit Outlook abgleichen: Hallo liebe VBAler, meine Kenntnisse in VBA habe ich mir größtenteils selbst beigebracht bzw. das meiste ergooglet. Ich habe für meine arbeit als Disponent eine Excel Arbeitsmappe erstellt in der...
  5. Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt): Hallo in die Runde, ich hänge gerade ein wenig an einer Formel fest, die mir nicht gelingen mag. Ich weiß, dass sie so, wie ich sie notiert habe nicht funktioniert (Excel bestätigt mir...
  6. PDF mit Excel-Tabelle abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Excel-Tabelle abgleichen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um ein oder mehrere PDF's mit einer Excel-Tabelle abzugleichen. Meine erste Idee war, einen Katalogsindex in Adobe Pro zu erstellen und diesen mit einem...
  7. Abgleich via Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Abgleich via Excel: Hallo, Ich habe einen Webshop und kriege täglich von meinem Großhändler den Bestand in einer .csv Datei. Ich möchte nun mittels Formel/Makro einen Abgleich machen, dass Excel mir anzeigt,...
  8. Inhalt von Dateiordner mit Liste in Excel abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Dateiordner mit Liste in Excel abgleichen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe einen Ordner mit ca. 3000 JPGs - Alles Produktfotos (alle mit der Artikelnummer benannt: "1234-567.jpg"). Und ich habe eine Liste in Excel von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden