Office: Excel Abrechnung erstellen mit verschiedene Tätigkeiten

Helfe beim Thema Excel Abrechnung erstellen mit verschiedene Tätigkeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis Möchte eine Formel erstellen und bekomme diese einfach nicht hin.Wer kann mir bitte helfen. Möchte wenn ich eine Tätigkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goesselinger, 12. Mai 2013.

  1. Excel Abrechnung erstellen mit verschiedene Tätigkeiten


    Hallo Excel Profis
    Möchte eine Formel erstellen und bekomme diese einfach nicht hin.Wer kann mir bitte helfen.

    Möchte wenn ich eine Tätigkeit (Dropdown) wähle, das automatisch in einer neuen Spalte der Wert dieser Tätigkeit aufscheint.
    Insgesamt sollten 10 verschiedene Tatigkeiten (Dropdown habe ich eingerichtet), mit verschiedenen Werten berechnet werden.

    Wie bekomme ich das hin.Excel Abrechnung erstellen mit verschiedene Tätigkeiten :confused:


    Schöne grüße Hubert
     
    goesselinger, 12. Mai 2013
    #1
  2. HeiSt Neuer User
    Hallo Hubert

    Meinst du das so? Habe das erst mal nur mit der 2. Zeile gemacht im Beispiel. In Spalte C ist ein Dropdown mit drin.

    Das ganze geht bestimmt noch ein wenig eleganter



    Gruß Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
    HeiSt, 12. Mai 2013
    #2
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Hubert,

    im Anhang eine weitere Lösung. In Zeile2 die "schlanke" Formel, in Zeile 3 werden Schreibfehler bei der Tätigkeit abgefangen.
     
    cpt. Nemo, 12. Mai 2013
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Excel Abrechnung erstellen mit verschiedene Tätigkeiten

    und noch schlanker, wenn die liste der tätigkeiten aufsteigend sortiert werden würde..:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDEFGH
    1DatumORTTätigkeitHonorar
    201. MaiAugsburgSTU150
    3
    4
    5 BTE70
    6 DGA75
    7 MGT100
    8 STU150
    ZelleFormel
    D2=WENN(ZÄHLENWENN($G$5:$G$8;C2);VERWEIS(C2;$G$5:$H$8);"bitte Eingabe überprüfen!")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Excel Abrechnung erstellen mit verschiedene Tätigkeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Abrechnung erstellen mit verschiedene Tätigkeiten - Similar Threads - Excel Abrechnung erstellen

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  8. Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Stundenabrechnung für unsere Teilnehmer. Leider kenne ich mich mit Formeln nicht so gut aus. Die Tabelle habe ich angehängt. Ich benötige die Formeln für "gesamt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden