Office: Excel-Adress-Datei in Outlook importieren

Helfe beim Thema Excel-Adress-Datei in Outlook importieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Frage: Ich habe in Excel meine Adressenliste angelegt. (Spalten: Name, Vorname, usw.; Zeilen: Person mit entsprechenden Daten).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von soeren, 29. März 2006.

  1. soeren User

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren


    Hallo,

    folgende Frage:

    Ich habe in Excel meine Adressenliste angelegt. (Spalten: Name, Vorname, usw.; Zeilen: Person mit entsprechenden Daten).

    Nun würde ich gerne die Adressen in Outlook importieren. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Das wäre sehr nett und hilfreich...DANKE!


    Grüße
     
    soeren, 29. März 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Unter Datei - Importieren/Exportieren, dann einfach dem Wizard folgen!

    Kleiner Tipp: Exportiere erst eine Kontaktdatei von Outlook nach Excel, damit Du mal die Aufteilung und Schreibweise beim Exportieren/Importieren siehst!
     
    olafw, 5. April 2006
    #2
  3. soeren User
    Hi,

    das geht leider nicht. Wenn ich den Anleitungen folge importiert mir es einen riesen Schrott, aber nicht das, was ich möchte ...

    Noch eine Idee *g*?

    DANKE!


    Grüße
     
    soeren, 5. April 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren

    Moin!
    Was heisst ein riesen Schrott? Du kannst doch beim Importieren die Felder aus Outlook denen aus Excel zuweisen?
     
    olafw, 6. April 2006
    #4
  5. soeren User
    bei mir ist das dann so, dass ich jedes einzelne feld meiner excel datei zuordnen muss und wenn ich das nicht mache importiert es mir jedes einzelne feld als einzelnen kontakt.... weiß da jdm. weiter?
     
    soeren, 8. April 2006
    #5
  6. Hoelli Erfahrener User
    Das Problem ist wahrscheinlich das du beim Wizard nachdem du die Quelle angegeben hast nicht genau definiert hast, welche Spalte welche Funktion erfüllt

    du musst zuweissen, z.B. Spalte 1 in Excel fungiert als Vorname, Spalte 2 als Nachname usw ...

    das kannst du im Wizard genau machen (in der Maske wo 2 Tabellen nebeneinander eingeblendet werden)
     
    Hoelli, 11. April 2006
    #6
  7. soeren User
    also: ich habe ne excel-tabelle die so aussieht:

    VNAME1 NNAME1 TELEFON1
    VNAME2 NNAME 2 TELEFON2
    VNAME3 NNAME 3 TELEFON3


    dann importier ich in outlook wie gewohnt. dann komm ich zur zuordnung: in excel habe ich spalte 1 mit VNAME definiert; spalte 2 mit NNAME usw. Ich ordne dann VNAME dem Vornamen in Outlook zu und den NNAMEN dem Nachnamen in Outlook.... klappt bestens. So, dann importiere ich...

    das ergebnis ist:

    Kontakt 1: VNAME1
    Kontakt 2: VNAME 2
    Kontakt 3: VNAME 3
    Kontakt 4: NNAme 1
    Kontakt 5: NName 2

    usw...............

    in den einzelnen kontakten steht dann zwar der vorname im vornamenfeld und der nachname im nachnamenfeld aber ich hätte eben gerne vname 1 bei nname 1 usw ... verständlich oder *g* :)

    hat jdm. ne idee oder weiß was ich falsche gemacht habe?

    wäre super - vielen dank!

    schönen abend (=
     
    soeren, 17. April 2006
    #7
  8. Hoelli Erfahrener User

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren

    Hoelli, 17. April 2006
    #8
  9. Hoelli Erfahrener User
    habe dir die Anleitung via Mail zugeschickt.

    für alle anderen sollte es so klappen:

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren [​IMG]

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren [​IMG]

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren [​IMG]

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren [​IMG]
     
    Hoelli, 26. April 2006
    #9
  10. soeren User
    funktioniert so bei mir einwandfrei
    vielen dank dir nochmal!
    super!

    (ich nutze übrigens O + E 2003)
     
  11. LO
    Lo Neuer User
    Noch aktuell?

    Hi!

    Ich habe das selbe Problem wie soeren. Leider sehe ich die Images nicht mehr (vom Server gelöscht?) und kann daher den Lösungsvorschlag nicht prüfen.... :-(

    Kann mir vielleicht wer helfen?

    Ich benutze Office 2007 (Auch wenn Outlook 2007 keine Excel 2007 Datein mag... Excel-Adress-Datei in Outlook importieren o_O ), aber vllt funzt es dennoch.

    Merciiii!
     
  12. Peter Marchert Erfahrener User
    Peter Marchert, 4. Februar 2010
    #12
  13. LO
    Lo Neuer User

    Excel-Adress-Datei in Outlook importieren

    Daaanke!
     
Thema:

Excel-Adress-Datei in Outlook importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Adress-Datei in Outlook importieren - Similar Threads - Excel Adress Datei

  2. Laufzeitfehler 429 bei VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 429 bei VBA: Hallo zusammen, ich schreibe gerade in Excel eine Automatische Ping abfrage für IP Adressen. im Anhang finden Sie meinen Code, Tabelle und den Fehler den er ausgibt. Kann man dabei jemand...
  3. Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA: Hallo zusammen. Vorweg: VBA kenn ich mich null aus! :-( Mein Ziel erst einmal: In einer Tabelle stehen in der Spalte C von 8 bis 21 verschiedene IP-Adressen. Per Klick auf einen Button soll dann...
  4. Briefkopf: Adressen aus Excel Datenbank

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefkopf: Adressen aus Excel Datenbank: Hallo alle zusammen, ich vermute mein Problem ist gar nicht so kompliziert. Trotzdem habe ich durch ausgiebige Recherche im Netz noch kein befriedigendes Ergebnis erreicht... Und zwar gibt es...
  5. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  6. VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem und leider finde ich im Netz keine Lösung. Ich hab mir einen Button gemacht, wenn ich da drauf drücke wird das Mailprogramm geöffnet und eine...
  7. Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben: Hallo, ich habe eine Spalte mit vielen Werten. Jeder Wert taucht mindestens zwei mal auf. Jetzt suche ich in dieser Spalte nach einem bestimmten Wert und benötige die Koordinaten (also Zeile...
  8. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden