Office: Excel als DB und MS-Query

Helfe beim Thema Excel als DB und MS-Query in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 2 nicht identische Listen mit 15 bzw. 22 Spalten erstellt (ca. 300 Zeilen je Liste). Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 19. März 2008.

1. maxseidel Erfahrener User

Excel als DB und MS-Query

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 2 nicht identische Listen mit 15 bzw. 22 Spalten erstellt (ca. 300 Zeilen je Liste).

Jetzt gehe ich auf Daten->Neue Abfrage erstellen->...
    Suche mir die richtige Datei und das richtige Tabellenblatt aus...
    Dann müsste er doch meine Liste als DB automatisch erkennen. In kleineren Testen hat es auch immer funktioniert. Nun erkennt er es auf einmal nicht und bezeichnet dementsprechend auch nicht korrekt die Spaltenüberschriften sondern macht anstelle der Spaltenüberschriften F1, F2,..., F15.
    Meine Spaltenüberschriften behandelt er wie eine ganz normale Zeile.
    Was kann ich tun? Kann ich Excel nicht irgendwie sagen, was mein DB-Bereich ist?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Max

maxseidel, 19. März 2008
Thema:

Excel als DB und MS-Query

Die Seite wird geladen...
  1. Excel als DB und MS-Query - Similar Threads - Excel Query

2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?: Ein HALLO an die Leser des Forums mit der Hoffnung, dass mir jemand Support leisten kann. Meine Thematik zu beschreiben ist schwierig. Ich aber muss lediglich nur Daten der ausgewählten...
  4. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  5. Power Query Excel import

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Excel import: Hallo zusammen, leider bin ich auf eine kleine Herausforderung gestoßen, wo ich mit Google vorerst nicht weiter komme. Ich möchte eine Excel in Power BI hochladen, jedoch wird im Power Query eine...
  6. Mit Power Query Beitragsübersicht des Forums in Excel importieren und aufbereiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Power Query Beitragsübersicht des Forums in Excel importieren und aufbereiten: Ich suche immer wieder mal einen älteren Beitrag und mühe mich dann jedes Mal ab, bis ich diesen gefunden habe. Damit dies zukünftig einfach wird, habe ich nun für das Excel-Forum einen Import...
  7. Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query): Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  8. Was ist in Excel 2016 aus Power Query geworden?

in Microsoft Word Tutorials
    Was ist in Excel 2016 aus Power Query geworden?: Was ist in Excel 2016 aus Power Query geworden? Die in früheren Excel-Versionen verfügbaren Power Query-Features haben in Excel 2016 einen neuen Namen erhalten. Sie sind jetzt Teil des neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden