Office: (Office 2013) Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

Helfe beim Thema Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skeerid, 10. Oktober 2015.

  1. skeerid Neuer User

    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)


    Hey Leute,


    Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter.

    Worum es geht:

    1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der Matrixoperation eine Formel,die die Anzahl aller Merkmale 1 bis 10 in einer Spalte zählt". Dabei stehen die Zahlen nicht nur einzelnd untereinander sondern manchmal finden sich auch Zellen wie 1,2,3 , sodass wenn ich die normale zählewenn funktion verwende z.b. nichtgenug "1er" herausbekomme.

    2. Wie erstellt man ein automatisches Format, sodass negative Zahlen kursiv ausgegeben werden?

    3. Meine Pivottabelle zeigt nicht die Gruppierung 50-55 an, da die dahinterliegenden Werte 0% sind. Ich möchte diese aber mit in die Grafik nehmen. Außerdem interessieren mich nur die Werte für, in diesem Fall eine Schule,und die Gesamtwerte aller Schulen aggregiert, wie bekomme ich das in der pivottabelle hin?

    Ich freue mich auf eure Antworten :)
     
    skeerid, 10. Oktober 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    da ich aus den Angaben zu deiner 1. Aufgabe nicht wirklich schlau wurde (Summenfunktion, Matrixoperation, Anzahl, Merkmale 1-10, zählewenn-Funktion, 1er) habe ich angenommen, dass du eine spezielle Variante der SUMME-Funktion haben möchtest, nämlich dass in manchen Zellen auch Listen von Zahlen enthalten sein dürfen, die dann zu addieren sind.
    Dieses Problem habe ich mit einer VBA-Funktion realisiert - 2 Beispiele sind enthalten.

    Die 2. Aufgabe kann man mittels "bedingter Formatierung" erreichen - ebenfalls in der beiliegenden Datei enthalten.

    Die 3. Aufgabe war mir von den Angaben her überhaupt schleierhaft - daher nicht in der Datei.
     
    Exl121150, 13. Oktober 2015
    #2
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ein Schuss ins Blaue: Rufe die Feldeinstellungen auf - Register Layout & Drucken und setze einen Haken bei 'Elemente ohne Daten anzeigen'.
     
    < Peter >, 17. Oktober 2015
    #3
Thema:

Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle) - Similar Threads - Excel Anfänger Aufgaben

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  5. Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger*

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger*: Hallo Leute, ich bin im Eventgeschäft tätig und bin da teilweise mit 30 Man unterwegs, jetzt wollte ich mir eine einfache Tabelle bauen, wo ich eine Übersicht habe mit den Stunden (Reiter Gesamt),...
  6. Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!: Hallo erstmal zusammen ich bin ziemlich blutiger Excel-Anfänger, muss mich aber Jobbedingt nun doch ein wenig damit auseinandersetzen. Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven damit nicht zu fest,...
  7. Absoluter Anfänger / Hilfe bei mehreren Formeln in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger / Hilfe bei mehreren Formeln in Excel: Hallo. Zum ersten mal benötige ich berufsbedingt Hilfe in Excel. Normalerweise haben wir hier schon bereits alle Exceltabellen fertig, so dass ich einfach nur Sachen oder Zahlen eintrage und...
  8. Mehrere Dropdownlisten doppelte Auswahl verhinden Excel Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dropdownlisten doppelte Auswahl verhinden Excel Anfänger: Guten Tag Liebe Office Gemeinde, Habe versucht selbst durch die Suchfunktion ein Lösung zu finden bin jedoch kläglich gescheitert. Ich möchte mich vorab schonmal bedanken da ich selbst wohl...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden