Office: Excel Auf und Abrunden

Helfe beim Thema Excel Auf und Abrunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich möchte Werte auf und abrunden z.b: 22,21 oder 22,22 auf 22,21 z.B. 22,25 oder 22,27 auf 22,29 wie mache ich dieses andreas :-D :-D [/b] Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andreas, 12. Juli 2006.

  1. Excel Auf und Abrunden


    ich möchte Werte auf und abrunden


    z.b: 22,21 oder 22,22 auf 22,21
    z.B. 22,25 oder 22,27 auf 22,29

    wie mache ich dieses

    andreas :-D :-D [/b]
     
    andreas, 12. Juli 2006
    #1
  2. Z-Video Erfahrener User
    Ich kann nicht verstehen was da wie gerundet werden soll ?

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 13. Juli 2006
    #2
  3. hallo erich,

    ich möchte alles was im bereich z.B. 22,01-22.99 runden.

    dann noch unterteilen

    im bereich bis z.B. 22,54 abrunden auf 22,51
    im bereich bis z.B. 22,44 abrunden auf 22,41 usw.


    dann denn bereich ab 22,55 aufrunden auf 22,59
    dann denn bereich ab 22,45 aufrunden auf 22,49 usw.

    ich hoffe es ist jetzt besser erklärt.

    andreas
     
    andreas, 13. Juli 2006
    #3
  4. Z-Video Erfahrener User

    Excel Auf und Abrunden

    Meinst du so:

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 13. Juli 2006
    #4
  5. Danke für die Antwort

    hallo erich,

    so wie du es in der excel tabelle löst, so meine ich es.

    danke für deine hilfe, du hast mir sehr weiter geholfen.
    solche menschen wie dich gibt es selten, wir, die es brauchen, doktern schon drei tage dran rum. danke

    super, vielleicht können wir im kontakt bleiben, nur wie, ohne angabe der e-mail adresse im forum

    andreas
     
    andreas, 13. Juli 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

    ... bleibt doch lieber im Forum - hier läßt es sich auch ganz schön plaudern :lol:
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #6
  7. Jetz wäre noch folgendes perfekt

    hi

    jetz wäre es noch schön vorne die Zahlen zu runden


    22-24 auf 21 und 25-29 auf 29 oder
    32-34 auf 31 und 35-39 auf 39 usw


    andreas
     
    andreas, 14. Juli 2006
    #7
  8. Z-Video Erfahrener User

    Excel Auf und Abrunden

    hi

    Funktioniert mit den gleichen Überlegungen.

    Jetzt interessiert's mich aber schon, in welchem Zusammenhang diese Rundungen verwendet wird (Grenzwerte?)

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 14. Juli 2006
    #8
  9. hi erich,

    danke für die schnelle antwort. wir brauchen diese formel, weil sich ständig preise ändern (Mobiltelefone)

    ich habe eine excel tabelle angelegt, mit 4 verschiedenen reitern wo sich ständig preise ändern und diese soll er mir auf- bzw. abrunden
     
    andreas, 14. Juli 2006
    #9
Thema:

Excel Auf und Abrunden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Auf und Abrunden - Similar Threads - Excel Abrunden

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. [Excel 2010] Stunden Auf-/Abrunden, wird als Datum angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2010] Stunden Auf-/Abrunden, wird als Datum angezeigt: Hi, ich habe eine nicht veränderbare Datenquelle, daraus sollen verschiedenste Diagramme entstehen. Ich habe nun eine Spalte "Zeitpunkt", dort stehen verschiedene UHrzeiten die ich mit...
  8. auf und abrunden bei excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    auf und abrunden bei excel: Hallo leute, ich habe folgendes problem. ich möchte meine zahlen die ich eintrage runden. aber ich möchte nicht bei 5 abrunden sondern bei 8. also von beispielsweise 7,1 bis 7,7 soll excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden