Office: (Office 2007) Excel Aufgaben

Helfe beim Thema Excel Aufgaben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hab die Note schon seit letztem Freitag. Habe aber den Link nicht gefunden *grins Also ganz Kurz Arbeit: 1 Zeugniss: 1 [img] Also myfake und RJ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jexter, 15. Dezember 2006.

1. Excel Aufgaben

Hab die Note schon seit letztem Freitag. Habe aber den Link nicht gefunden *grins

Also ganz Kurz

Arbeit: 1
    Zeugniss: 1
    Excel Aufgaben [​IMG]

Also myfake und RJ, wenn ihr das lesen solltet nochmals ein RIEßIGES

DANKE

Ohne euch wäre es bestimmt nicht so gut ausgefallen *wink.gif*

Ist echt ein gutes Forum besonders wegen den hilfreichen Usern *Smilie

2. Das ist doch mal 'ne Rückmeldung! *top *top

Ich war zwar an den Lösungen nicht beteiligt, hab das ganze aber dauernd mitverfolgt. Mit myfake und R J hattest Du ja auch zwei klasse Mentoren.

Glückwunsch!!

Schöne Grüße
    Costi

3. Hallo Jexter,

herzlichen Glückwunsch zu DEINER Arbeit! *top Letztlich hast nämlich Du alleine die Arbeit geschrieben und niemand sonst. *Smilie

Vielen Dank für das Feedback. So macht es doch gleich noch mehr Spaß. *Smilie

Viel Erfolg weiterhin.

cu
    myfake

4. Excel Aufgaben

Hallo myfake,

die Antwort für Aufgabe 9 von Jexter liefert z. B. bei 1700 ccm eine 18, also einen zu hohen Steuerbeitrag. Die Version 1700; 1800; 2000 ... sollte vor deiner Berechnung ausgeschlossen werden.

mfGruß
    helud

5. OfficeUser Neuer User
    Hallo helud,

Du hast völlig recht. Die nächsten 100 ccm greifen da noch nicht.

Deshalb hier die überarbeitete Formel:

ABC
    1Kfz-Steuer  
    2   
    3 Steuer je angef. 100 cm3 
    4 BenzinerDiesel
    5Euro 4 Pkw6,75 €15,44 €
    6   
    7Hubraum[cm3]1.700,00 
    8   
    9zu zahlendeSteuer114,75262,48
    ZelleFormel
    B9=WENN(REST(B7;2)=0;B7/100*B5;RUNDEN(B7/100+0,5;0)*B5)
    C9=WENN(REST(B7;2)=0;B7/100*C5;RUNDEN(B7/100+0,5;0)*C5)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 1. Juli 2007
  6. Hi Jungs, finds toll, dass ihr hier so tatkräftig ihm weiterhelft.
    Deshalb steuer ich euch hier mal kurz die Lösung für die 8 hinzu:

=WENN(A3=0;0;WENN(A3=1;154;WENN(A3=2;154+154;WENN(A3=3;154+154+154;WENN(A3>3;154+154+154+179*(A3-3))))))

VG Robert

7. Hallo Robert,

Du hast schon gesehen, von wann der Thread ist? *wink.gif* Und in der Zwischenzeit hat er doch auch schon seine Note *Smilie

cu
    myfake

8. Excel Aufgaben

Oha k^^
    Und was ist notenmäßig rausgekommen?

MFG Robert

9. Hallo Robert,

dann laß mich mal kurz zitieren *biggrin.gif*

cu
    myfake

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  10. Hallo *Smilie

ich habe eine Aufgabe erhalten und weiß nicht genau wie ich das mit Excel (und ob ich das überhaupt) lösen kann, habt ihr da eine Idee? Wäre klasse und ich wäre super erfreut. Ich versuche mal die Aufgabe zu erklären:

Bsp.: Ich plane eine Party und stelle folgende Tabelle auf:

Artikel____________Schätzkosten
    Musikanlage________200 €
    FingerFood_________100 €
    Getränke__________150 €
    Deko______________50 €
    ...

Nach und nach versuche ich diese Artikel zu besorgen und somit die Tabelle abzuarbeiten. Nach Tag 1 habe ich folgendes festgestellt:

Artikel____________tatsächliche Kosten
    FingerFood_________150€
    also habe ich mich um (-) 50 Euro verschätzt.

oder

Artikel____________tatsächliche Kosten
    Deko_____________20 €
    also habe ich mich um (+) 30 Euro verschätzt.

Nun möchte ich gerne, dass man das irgendwie Grafisch darstellt, z. b. mit einem gestapelten Säulendiagramm:
    welcher erst einen blauen Balken hat, der die Schätzkosten anzeigt. Darüber sollte dann, entweder ein roter Balken in die Höhe gehen, wenn (wie in meinem 1.Fall FingerFood) meine Kosten doch höher sind;
    Habe ich jedoch weniger ausgegeben (wie im 2.Fall Deko) sollte sich der Blaue Balken schmälern und ein grüner Balken darüber erscheinen.

Betrachtet man beide Fälle zusammen, dann habe ich ja beim FingerFood 50 Euro mehr die ich ausgeben muss, bei der Deko spare ich 30 euro....da bin ich insgesamt trotzdem bei -20 euro, welche dann rot dargestellt werden müssten.

Ich habe das schon versucht mit Excel grafisch darzustellen, aber wenn ich den roten Balken (also das negative bzw. die höheren Kosten) darstellen möchte, dann geht mein roter Balken nach unten weg, also unter den Blauen Balken (weil das ja dann in den minus Bereich der Achse geht....) ich will aber das man das über den blauen Balken sieht.

Versteht man was ich meine?

Ist es möglich zusätzlich irgendwie anzuzeigen, welche Artikel ich schon abgearbeitet habe? Bei 5 Artikeln ist das ja noch einfach zu überblicken, aber bei bspw. 50 verliert man schnell den Überblick.

Ich wäre super dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank.

11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum hast Du dann nicht einen neuen Beitrag angefangen? Ich sehe nicht den Zusammenhang mit dem Eröffnungsbeitrag?

12. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schau dir mal das angehängte Beispiel an - vielleicht wäre das eine Lösungsmöglichkeit.

Excel Aufgaben grusz.gif

13. Excel Aufgaben

\@hajo: Ich weiß, ich war mir nur nicht sicher, ob ich wieder ein neuen Beitrag/Order anfangen soll- da meine Aufgabe ja zum Thema passt...sorry *wink.gif*

Karin, vielen Dank...das ist genau das was ich meine...wirklich toll...geht das, dass ich das alles als einen Balken darstelle, also der alle Artikel (Gesamt) wiedergibt?

Ich habe mal versucht deine Grafik zu analysieren und das auf einen (einzigen) Gesamt-Balken zu übertragen (du hast ja für jede Artikel einen Balken), aber ich habe da einfach alle Datenreihen übereinander gestapelt und weiß nicht wie ich das so wie du hin bekomme, (wie bei deiner Grafik z. B. Artikel 2), dass ich einen grauen Balken habe, der alle Schätzkosten anzeigt und dann daneben, den blauen Balken mit darüber entweder einen roten oder grünen Balken- der rote bzw. grüne Balken würde mir dann halt auch das Gesamte anzeigen also sowohl die Gewinne als auch Verluste (-50€ +30€ = -20€ also würde nur ein roter Balken über dem Blauen entstehen).

UND ich bin super happy, dass man hier so schnell Unterstützung findet. DANKE

14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Milena,

die graue Datenreihe stellt deine Schätzung dar, als Vergleich zu deinen tatsächlichen Ausgaben. Falls du sie nicht benötigst, lösche sie.

Excel Aufgaben grusz.gif

Thema:

Excel Aufgaben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Aufgaben - Similar Threads - Excel Aufgaben

2. Grundlegende Aufgaben in Excel für das Web

in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Excel für das Web: Grundlegende Aufgaben in Excel für das Web Excel für das Web Office.com Mehr... Weniger Mit Excel für das...
  3. Grundlegende Aufgaben in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Excel: Grundlegende Aufgaben in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Planer Aufgaben in Excel exportieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  5. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.: Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab. Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der zulässigen Bearbeitungsfrist) können die SuS die...
  6. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  7. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  8. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden