Office: Excel aus Access heraus starten

Helfe beim Thema Excel aus Access heraus starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche mit folgendem Makro: Code: Private Sub cmd__excel_Click() Dim Excel As Object On Error GoTo ExcelStarten Set Excel =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nicylein24, 21. Dezember 2011.

1. Excel aus Access heraus starten

Hallo zusammen,

ich versuche mit folgendem Makro:

Code:
    Aus Access heraus eine Excel-Datei zu öffnen.
    Diese Exceldatei enthält direkt beim Start ein Makro, das zum öffnen einer Datei zwingt. D.h. es erscheint eine MsgBox in der Steht "Bitte Datei wählen" --> OK dann erscheint der öffnen Dialog.
    Den bekomme ich jedoch nie zu sehen, nach der MsgBox komme ich wieder in mein Access Formular zurück und sehe vom Excel nichts ?!

Kann mir da jmd weiter helfen?

:)

nicylein24, 21. Dezember 2011
  2. Hallo nicylein,

versuchs mal so. Mit Run kannst Du Dein Excel Macro auch direkt starten.

Code:
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

3. Hallo

vielen Dank ja das hilft mir weiter. *Smilie

nicylein24, 22. Dezember 2011
Thema:

Excel aus Access heraus starten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel aus Access heraus starten - Similar Threads - Excel Access starten

2. Excel zu Access

in Microsoft Access Hilfe
    Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  3. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  4. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  5. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  6. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  7. Access-Abfrage mit Excel VBA starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Access-Abfrage mit Excel VBA starten: Hallo alle zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem :-) Ich möchte aus meinem Excel VBA Code eine Tabellenerstellungsabfrage (existiert bereits in der DB) in Access ausführen. Wie kann ich...
  8. Excel-Vorlage aus Access starten

Excel-Vorlage aus Access starten: Hallo, mit dem untenstehenden VBA-Code starte ich eine Excel-Vorlage (.xlt). Jetzt ist es so, dass Excel die Datei so startet, dass man die Vorlage selbst bearbeitet (und damit überschreiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden