Office: (Office 2010) Excel autofill

Helfe beim Thema Excel autofill in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Excelhelden :D Ich bin leider nicht der Profi, wenns ums Excel geht, da ich seit kurzem mich damit beschäftige und ich finde es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BirdyBird, 19. August 2017.

  1. BirdyBird Neuer User

    Excel autofill


    Guten Morgen Excelhelden :D

    Ich bin leider nicht der Profi, wenns ums Excel geht, da ich seit kurzem mich damit beschäftige und ich finde es interessant was man alles damit machen kann.

    Ich habe hier etwas erstellt wo ich die Schichten eintragen kann, so dass ich weiss welche Schichten noch fehlen.
    Ich sehe auch wie viel und welche Schichten 1 Mitarbeiter leistet.

    Was ich noch machen will ist, dass ich die Schichten automatisch ausfüllen lassen kann.

    z.B.

    MA1 = 100% angestellt
    MA2 = 50% angestellt

    Es soll dann demjenigen so viel Schichten geben, dass er seine 100% oder die 50% erreicht hat.

    Oder wie ihr seht, habe ich 3 Schichten. Wenn ich heute den 2er habe, darf ich nächste Tag nicht den 1er haben. oder wenn ich 5 Tage gearbeeitet habe, sollte ich mindestens 1 Tag frei haben.

    Könnt Ihr mir helfen, mit welchen befehle ich dies lösen kann?


    Grüsse
    Birdy

    Excel autofill DP.jpg
     
    BirdyBird, 19. August 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Birdy,

    du hast recht, mit Excel kann man viel machen. Braucht aber auch viel Zeit, damit es was wird.

    Du postest ein Bild von einer Datei. Was soll uns dieses Bild sagen?
    Hast Du in irgendeiner Zelle Formeln hinterlegt? Wenn ja welche?

    Du sprichst im Post von Befehlen. Hast Du ein VBA-Skript in deiner Datei? Oder meinst Du Formeln?

    Was genau willst Du eigentlich machen?
    Einen automatischen Schichtplan? Was sind die EXAKTEN Vorgaben?

    Sorry, aber bei den Voraussetzungen sehe ich schwarz, dass Dein Vorhaben gelingt.
    Schau doch mal im Internet nach fertigen Schichtplänen. Vielleicht findest Du etwas, was du verwenden kannst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 5. September 2017
    #2
Thema:

Excel autofill

Die Seite wird geladen...
  1. Excel autofill - Similar Threads - Excel autofill

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden