Office: (Office 2019) Excel automatisch per VBA schliessen ?

Helfe beim Thema Excel automatisch per VBA schliessen ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Team, ich habe folgende Code geschrieben, wo ich auf Knopfdruck eine Excel Auswertung machen kann. Private Sub Befehl114_Click() On... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von marsi, 27. Oktober 2022.

  1. marsi Neuer User

    Excel automatisch per VBA schliessen ?


    Hallo liebes Team,

    ich habe folgende Code geschrieben, wo ich auf Knopfdruck eine Excel Auswertung machen kann.

    Private Sub Befehl114_Click()
    On Error GoTo Err_Meldung
    Dim DocName As String
    DocName = "Datenauswertung"
    DoCmd.OpenForm "Hinweis"
    DoCmd.OpenQuery "Datenauswertung", acViewNormal
    DoCmd.RunCommand acCmdOutputToExcel
    DoCmd.Close acForm, "Hinweis", acSaveYes
    DoCmd.Close acQuery, "Datenauswertung"
    CurrentDb.Execute "INSERT INTO tbl_Anzahl ( Buttonname, Datum ) SELECT '" & DocName & "', Now;", dbFailOnError

    Exit_Befehl114_Click:
    Exit Sub

    Err_Meldung:
    ' MsgBox "Eine Excel Datei mit dieser Abfrage ist noch offen. Bitte Datei abspeichern oder schließen. "
    DoCmd.Close acQuery, "Datenauswertung"
    DoCmd.Close acForm, "Hinweis", acSaveYes
    Resume Exit_Befehl114_Click

    End Sub

    Welchen Code muss ich nehmen, damit ich nach einer "Err_Meldung:" die Excel Datei automatisch schliessen kann ?


    Danke und Gruß, Marsi
     
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Folgende Funktion sollte klappen:
    Code:
    Public Function SchliesseExcel()
    Dim excelsheet As Object
    Set excelsheet = GetObject("c:\MeinExcelSheet.XLS")
    excelsheet.Application.Quit
    End Function
     
    andyfau, 27. Oktober 2022
    #2
Thema:

Excel automatisch per VBA schliessen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel automatisch per VBA schliessen ? - Similar Threads - Excel automatisch VBA

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  4. Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen: Hallo an alle die sich besser mit vba auskennen als ich (was nicht schwer ist) Ich habe mir ein Projekt aufgehalst, welches meine vba Kenntnis in vielen Fällen überschreitet. Durch Hilfe bin...
  5. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  6. VBA Code-automatisches Kopieren von Excel-Inhalten; unterschiedliche Speicherorte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code-automatisches Kopieren von Excel-Inhalten; unterschiedliche Speicherorte: Liebes Forum, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu einem VBA Code. Meine Excel-Masterdatei liegt auf einem Sharepoint im Ordner "A" und soll automatisch mit einem einzigen Button...
  7. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  8. Hyperlinks automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden