Office: (Office 2016) Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

Helfe beim Thema Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TonyG, 27. Mai 2020.

1. TonyG Neuer User

Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle der gleichen Zahl in der selben Farbe formatieren. Z. B. jede Zelle mit 5 ist grün, jede Zelle mit 100 rosa usw.

Wenn ich die bedingte Formatierung mit 2 oder 3 Farbenskala nehme sind zu viele Zahlen gleich gefärbt und außerdem wird eine Beziehung suggeriert, die hier nicht vorliegt. Die Zahlen sind quasi Namen und keine Temperatur bei der 88 und 90 näher zusammen sind und daher beide z. B. rot dargestellt werden, während 1 und 3 grün dargestellt werden.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?

Vielen Dank!

TonyG, 27. Mai 2020
  2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Über wie viele unterschiedliche Werte reden wir denn?
    Du solltest bedenken, dass es dem Auge schlicht unmöglich ist mehr als 6 unterschiedliche Farben bewusst auszuwerten!
    Hier mal ein Ansatz mit Zahlen von 1 bis 9
    Ob das übersichtlich ist, darf jeder für sich entscheiden:
    Code:
    Sub Machs_Bunt()
    Dim Zelle As Range
    For Each Zelle In Cells(1).CurrentRegion
      If IsNumeric(Zelle) Then
        Zelle.Interior.ColorIndex = Zelle.Value
        Select Case Zelle
          Case 1, 5, 9
            Zelle.Font.ColorIndex = 2
        End Select
      End If
    Next
    End Sub
     ABCDEFG
    1ABCABCA
    27132899
    32212423
    47676845
    52163259
    69163972
    71572968
    88169498
    97123756
    108244159
    113452549
    123272561
    135684827
    147164497
    156213176
    162753667

Gruß Ralf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    RPP63, 30. Mai 2020
Thema:

Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe - Similar Threads - Excel bedingte Formatierung

2. Excel Bedingte formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bedingte formatierung: Hallo zusammen, ich komme bei diesem problem auf keinen grünen zweig :( Und zwar habe ich in meinem Büro mit Seecontainer zu tun und diese werden von der Reedrei mit Stückzahl und der gleichen...
  3. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Excel bedingte Formatierung zeilenweise / vergleich mit individuellem Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung zeilenweise / vergleich mit individuellem Wert: Guten Tag, ich habe eine Frage: Ich möchte Excel-Zellen zeilenweise nach Vergleich (größer) mit einem Wert am Ende der Zeile farblich hverorheben. Als Beispiel: Die Zellen A2:Y2 enthalten Werte....
  6. Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen Ich habe 4 Tabellenblätter, pro Blatt ein Mitarbeiter. In jeden Tabellenblatt ist ein Kalender drin, dort soll sich der jeweilige Mitarbeiter eintragen. Es gibt Urlaub,...
  7. Bedingte Formatierung Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Excel: Hallo, gibt des die Möglichkeit über die Bedingte Formatierung eine Zelle rot zu färben wenn in einer anderen Zelle Text steht und sie blau zu färben wenn in dem Text das Wort "fehlt" steht?...
  8. Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige Projektstaus im Ampelsystem nach Datum (Excel 2010): Hallo Zusammen, ich möchte gerne für die Arbeit den aktuelle Bearbeitungsstatus der Projekte im Ampelsystem angezeigt bekommen. Als Grundlage hierfür dienen die Datumsangaben. Zum Besseren...

Users found this page by searching for:

1. excel jede Zahl gleiche farbe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden